AVCHD auf Disk brennen

Sassi schrieb am 12.04.2012 um 15:26 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe erst seit einigen Tagen VDL Premium. Habe einen Film erstellt und ihn erst mal nicht gebrannt, sondern als ISO Datei erstellen lassen. Das Ansehen mit TotalMedia hat funktioniert. Größe der ISO Datei ist knapp 8GB. Jetzt wollte ich das ganze brennen und mir auf meinem Blu-Ray Player ansehen.

Bin dazu unter Datei->CD/DVD brennen ->"Kopie bereist erstellter Video Disc" gegangen. Habe dann den Ordner unter "DiscImage" von meinem Projekt angewählt.

Kann dann zwar nach Auswahl des Ordners im Auswahlfenster nichts sehen , drücker aber trotzdem auf weiter.Jetzt bekomme ich erst mal den Hinweis das mein Video Image größer als 4,4GB ist, drücke dann auf nein für nicht shrinken. Struktur des Odners wird eingelesen und ich wähle noch als Medium DVD-DoubleLayer.

So jetzt habe ich 2 DVD gebrannt. Beide spielt mein BluRay Player nicht ab, mit der Meldung "incompatible Disc". Ist mein Player dafür nicht geeignet oder muß die Ordnerstruktur anders sein?

Es gibt auf der ersten DVD den Ordner BDMV und darunter sind dann noch die 4 Unterorder welche vom Projekt erzeugt wurden

Auf der zweiten DVD gibt es die gleichen Ordenr wie bei Nr. 1 + den Ordenr Video_TS, wo aber nichts drin steht.

Beide erstellten DVD werden aber beim einlegen im PC erkannt und von TotalMedia abgespielt.

 

Kommentare

marion51 schrieb am 13.04.2012 um 12:21 Uhr

auf eine normale dvd kannst du maximal 20 minuten avchd material brennen.

die dvd ist hiefür eigentlich nicht die richtige.

du solltest bluray nehmen. allerdings qualitätsfabrikat.

noch besser: mit mediaplayer arbeiten.

gruß

Sassi schrieb am 17.04.2012 um 18:29 Uhr

Danke , leider liegt das ganze an meinem Panasonic Bluray Player. Habe es in zwei anderen Player eingelegt und DVD-DL wurde erkannt und abgespielt.