Automatisieren bei MM Premium Edition 2018

paco-prckner schrieb am 25.06.2018 um 13:51 Uhr

Hallo Community,

ich habe music maker premium edition 2018 und kann einfach nicht herauskriegen wie man

eine Spur "automatisiert" d.h. innerhalb eines Objekts (also eines Tons) die Lautstärke variieren wie ich sie

gern möchte. Das Handbuch gibt eine Info, die wohl eher auf ältere Versionen zutrifft.

Bei Magix Video ist das kein Problem mit der Tonspur. Man kann dort eine grüne Linie erstellen auf der

man Punkte setzt und diese dann hoch oder runter zieht (also laut oder leiser).

Kann mir jemand sagen in welchen Schritten ich dort hinkommen kann ??

P.S. Ich konnte keine Videos oder sonstiges dazu finden. Wie gesagt für MMPE 2018

Vielen Dank an alle !!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.06.2018 um 01:03 Uhr

Rechtsklick auf Spur → Automation → Lautstärkekurve anzeigen ...

paco-prckner schrieb am 10.07.2018 um 11:39 Uhr

Danke für die Antwort. Ich habe es jetzt rausgekriegt, allerdings möchte ich zu Ihrem Lösungsweg nochmal was ergänzen:

- zuerst irgendwo auf die Spur, in der die Aufnahme ist, rechtsklicken. - dann auf "Lautstärke" klicken. - es erscheint eine grüne Linie. - auf die Linie doppelklicken und man hat einen Punkt, den man mit dem Cursor bewegen kann. So kann man beliebig viele Punkte erstellen mit denen man die Lautstärke variieren kann.

Sehr Schade, dass es nicht in einer kurzen Schritt für Schritt genauen Beschreibung so im Handbuch steht !!!