automatisches Scalieren der Elemente beim Vergrössern der Seitenhöhe

christian-juhasz schrieb am 23.05.2019 um 08:47 Uhr

Hallo,

derzeit nutze ich den WD 16 Premium.

Ich habe ein Projekt mit mehreren Seiten erstellt, welche zunächst alle die gleiche Seitenhöhe haben. Auf der Index-Seite habe ich dann eine Kopf- und eine Fusszeile mit Nav-Leiste etc. gebastelt und einen Einführungstext in einem Textblock geschrieben. Alles hat seine gewünschte Grösse. Die Kopf- und Fusszeile zusammen mit der Nav-Leiste habe ich per "wiederholendes Objekt" auf die anderen Seiten übertragen.

Auf den weiteren Seiten soll nun mehr Inhalt als auf der Index-Seite, sodass die ursprüngliche Höhe nicht ausreicht. Also bin ich im rechten Navigationsfenster mit Rechtsklick auf die jeweilige Seite und dort dann auf "Seitenoptionen" gegangen und habe die Seitenhöhe vergrössert. Allerdings wurden dabei alle Elemente (Bilder, Texte, etc.) um den selben Faktor scaliert, wie ich die Seitenhöhe vergrössert habe.

Eigentlich wollte ich nur die Seitenhöhe vergrössern, damit der Mehrinhalt scrollbar wird.

Was mache ich falsch?

Das war doch sonst bei den älteren Versionen vom WD nicht so?! Da konnte man doch die Seitenhöhen nachträglich anpassen, wie man wollte. Ich habe es auch an einem älteren Projekt getestet. Dort funktioniert es wie gewohnt.

Seitengrösse 1920 x 1000

Seitengrösse 1920 x 1600

Anbei ein Link, wie es aussehen soll, aber noch nicht scrollbar ist.

http://tec-test.cj-promotion.de/leistung.htm

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruss, Chris

Kommentare

marboe schrieb am 23.05.2019 um 10:33 Uhr

Wenn deine Einstellung der unten gezeigten entsprechen und du bei Extras-> automatisch an Seite anpassen keine besonderen Einstellungen wählst, sollte deinem Vorhaben nichts im Wege stehen.

Gruß Marboe

BeRo schrieb am 23.05.2019 um 11:04 Uhr

wie @marboe schon schrieb, 3 Mausklicks...

...und bist wieder "normal" 😊

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

christian-juhasz schrieb am 24.05.2019 um 06:27 Uhr

Super, DANKE!

Endlich bin ich wieder " normal ... so normal, wie ich nur sein kann. ;)

Windows 7 Pro 64 bit mit SP 1, AMD FX-8530 4.00 GHz, 16 GB DDR4, GTX 1070 8 GB, 2x Lenovo L24Q-10, MAGIX Web Designer Premium 16.2.1.57326  DL x64 Aug 15 2019, MAGIX Audio & Music Lab Premium, HTML-Level: Depp!