automatische Pausen zwischen den einzelnen Tracks setzen

joachim-brckner schrieb am 05.05.2017 um 22:25 Uhr

Ich habe ein Notebook mit dem Windows-Betriebssystem "Vista Home Premium" und meine Hardware ist ein: Prozessor "Intel(R) Pentium(R)Dual CPU TP 3400 @2.16GHz 2,17 GHz - ich habe von MAGIX das Programm Audio & Music Lab 2014 Premium.

Ich habe nun folgendes Problem: ich habe mehrere MP3-Tracks hochgeladen und wollte zwischen den einzelnen Tracks vor dem Speichern auf dem PC - keine CD brennen - automatische Pausen von 10 Sekunden setzen; voreingestellt sind 2 Sekunden. Diese habe ich unter CD und "automatische Pausen einstellen" eingestellt, dort unter dem Punkt CD-Frames/CD MSF; dies ging aber nicht. Ich habe dann an den Support von MAGIX geschrieben.

Herr (namentliche Nennung MAGIX-Mitarbeiter nicht erlaubt, Communityregel Nr.9), Supportmanager anwortete mir in einer E-Mail folgendes: In der Hilfe ist das im Menü CD beschrieben. Setzen Sie bitte erst Trackmarker über das Menü CD und stellen dann bei der Pausenzeit 00:10:00 ein. Üblich sind indes nur 2 Sekunden.

Ich habe dies so getan,aber es funktionierte nicht. Die Songs wurden nach Speicherung ohne eine Pause, weder 2 noch 10 Sekunden, abgespielt.

Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe und wie ich es richtig mache?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

mfg

Joachim Brückner
:

Kommentare

BilderMacher schrieb am 07.05.2017 um 08:50 Uhr

Der Pause-Marker für eine CD-Wiedergabe wird nur von einem CD-Player gelesen. Der ist funktionslos, wenn du die Datei auf dem Rechner im Mediaplayer abspielst.

Warum lässt du keine Lücken zwischen den Objekten von 10 Sekunden, dann hast du in der zusammenhängenden Datei genau deine Lücken bei der Wiedergabe dieser einen Datei.

Es gibt auch Playersoftware, bei der man eine Pause einstellen kann, die zwischen den einzelnen Songs sein soll.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.05.2017, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)