Auto-Crossfade funktioniert nicht

Delphinauge schrieb am 07.10.2010 um 08:00 Uhr

Hallo, ich habe eben Magix MP3 Maker 16 als Testversion neu hochgeladen... wenn ich die Musikstücke entweder aus "alle Musik" oder auch aus der Playliste abspiele und den Crossfade auf bis zu 30 sec eingestellt habe, blendet es nicht über, von einzelnen seltenen Ausnahmen abgesehen...

Ich hatte die Version 12 bereits gehabt, da hatte es einwandfrei funktioniert...

Kann mir jemand helfen oder berichten, dass er das gleiche Problem hat?

Wenn es nicht an mir liegt und es so fehlerhaft bleibt, will ich das Programm wieder deinstallieren und es mit der Version 15 probieren, obwohl mir die Version 16 sonst schon besser gefällt.

Aber das zuverlässige Überblenden ist mir eben sehr!! wichtig.

Vielen Dank schon mal...

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.10.2010 um 08:12 Uhr

Hallo Delphinauge!

Du sprichst hier von einer Testversion!

In solchen Fällen sind in Testversionen einige Funktionen eingeschränkt!

Vielleicht liegt es ja daran!

Ich besitze MP3-Maker zwar nicht - ich kenne mich damit also nicht so gut aus!

Aber vielleicht kann es an einer Einschränkung liegen, weil es eine Testversion ist!

Viele liebe Grüße von mir!

Ronny

Delphinauge schrieb am 07.10.2010 um 08:44 Uhr

Hallo Ronny,

dank Dir. Allerdings glaub ich nicht, dass es an der Test-Version liegt, vielleicht eher daran, dass ich mit Vista arbeite?

Auch ist der Button nicht deaktiviert, es lassen sich verschiedene Übergangszeiten einstellen, nur dass dann beim Abspielen nichts geschieht, abgesehen von etwa 5 Mal, wo es klappte.

Liebe Grüße zurück

Ehemaliger User schrieb am 07.10.2010 um 13:51 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort!

An Vista liegt es nicht!

Die Programmoberflächen eines Programms sehen auf jedem Betriebssystem gleich aus, abgesehen von den VisualStyles!

Weil ein Programm so erstellt wurde - wie es aussieht - dass es so aussieht!

Auch alle Button, Menüs und solche Sachen werden auch nicht verändert - egal auf welchem Betriebssystem ein Programm installiert ist!

Ich habe MP3-Maker nicht und kann Dir in solchen Sachen nicht wirklich weiter helfen!

Ich nahm an, weil es sich hier um eine Testversion handelt, dass viele Funktionen nur Teilweise funktionieren!

...nicht traurig sein!...

Ronny

Hallo Ronny,

dank Dir. Allerdings glaub ich nicht, dass es an der Test-Version liegt, vielleicht eher daran, dass ich mit Vista arbeite?

Auch ist der Button nicht deaktiviert, es lassen sich verschiedene Übergangszeiten einstellen, nur dass dann beim Abspielen nichts geschieht, abgesehen von etwa 5 Mal, wo es klappte.

Liebe Grüße zurück

Delphinauge schrieb am 08.10.2010 um 06:30 Uhr

Vielen Dank Dir,

ich bin jetzt ziemlich sicher, dass es sich um einen Progammierfehler handelt.

Denn etwa zu 10 Prozent funktioniert das Überblenden der Musikstücke beim Abspielen, aber ohne dass ich irgendeine Regelmäßigkeit erkennen könnte... auch hakt manches Mal ein Musikstück genau an der Stelle, wo es eigentlich ins neue übergehen sollte....

Es ist zwar ein Testdownload, allerdings brauch ich nur noch nen Online-Freischaltcode "kaufen", um dieses heruntergeladene Programm über die 30 Tage hinaus weiter zu benutzen....

Werd es wohl wieder deinstallieren und nocheinmal neu installieren.... wenns wieder genauso ist, schau ich mich nach anderen Programmen um.

Liebe Grüße...

Ehemaliger User schrieb am 08.10.2010 um 12:55 Uhr

Nicht traurig sein!

Wenn ich Dich kennen würde, dann würde ich Dir ein super tolles Musikprogramm schenken - mit allen Funktionen, die keine Wünsche mehr offen lässt!

...nicht traurig sein!...

Ronny

Vielen Dank Dir,

ich bin jetzt ziemlich sicher, dass es sich um einen Progammierfehler handelt.

Denn etwa zu 10 Prozent funktioniert das Überblenden der Musikstücke beim Abspielen, aber ohne dass ich irgendeine Regelmäßigkeit erkennen könnte... auch hakt manches Mal ein Musikstück genau an der Stelle, wo es eigentlich ins neue übergehen sollte....

Es ist zwar ein Testdownload, allerdings brauch ich nur noch nen Online-Freischaltcode "kaufen", um dieses heruntergeladene Programm über die 30 Tage hinaus weiter zu benutzen....

Werd es wohl wieder deinstallieren und nocheinmal neu installieren.... wenns wieder genauso ist, schau ich mich nach anderen Programmen um.

Liebe Grüße...

Delphinauge schrieb am 13.10.2010 um 09:05 Uhr

Hallo,

ich habs jetzt  :

Hab beim support von magix nachgefragt, Programmierfehler und obs berichtigt ist oder wird....

Nach einigem hin und her kam von ihnen die Antwort, dass es in einem update bereits berichtigt wurde, und dieses update kann ich runterladen, wenn ich die Vollversion gekauft habe.

Hatte zwar erst Probleme beim installieren, nachdem ich dann aber nochmal alles von meinem Rechner deinstalliert und auch in allen Ordnern nach Magix-Resten gesucht und gelöscht habe, funkionierte der neue Download und das Installieren.....

Habe dann in! dem Programm unter "Hilfe --> online aktualisieren" das Update finden können und installiert.

Und nun läuft es wie am Schnürchen, auch andere "kleine" Schwierigkeiten sind jetzt vorbei, super!!!

Ist echt nen tolles Programm!!

Dank Dir Ronny nochmal für dein Mitgefühl mit mir und mir helfen wollen....

Liebe Grüße an alle und viel Glück mit euren Rechnern und Programmen...

Delphinauge

Ehemaliger User schrieb am 13.10.2010 um 12:19 Uhr

Hallo Du,

ja, das ist ja mal was - endlich worüber Du Dich endlich freuen kannst!

Mir ist auch aufgefallen, dass wenn MAGIX neue Programme auf den Markt bringt, dann funktionieren diese teilweise trotzdem nicht 100%ig richtig!

Ist bei mir mit Music Maker's genauso - aber arbeiten kann man trotzdem irgendwie damit, auch wenn man meist hinten rum denken muss!

...jetzt freut es mich auch, dass Du wieder was machen kannst!...

Ronny

Hallo,

ich habs jetzt  :

Hab beim support von magix nachgefragt, Programmierfehler und obs berichtigt ist oder wird....

Nach einigem hin und her kam von ihnen die Antwort, dass es in einem update bereits berichtigt wurde, und dieses update kann ich runterladen, wenn ich die Vollversion gekauft habe.

Hatte zwar erst Probleme beim installieren, nachdem ich dann aber nochmal alles von meinem Rechner deinstalliert und auch in allen Ordnern nach Magix-Resten gesucht und gelöscht habe, funkionierte der neue Download und das Installieren.....

Habe dann in! dem Programm unter "Hilfe --> online aktualisieren" das Update finden können und installiert.

Und nun läuft es wie am Schnürchen, auch andere "kleine" Schwierigkeiten sind jetzt vorbei, super!!!

Ist echt nen tolles Programm!!

Dank Dir Ronny nochmal für dein Mitgefühl mit mir und mir helfen wollen....

Liebe Grüße an alle und viel Glück mit euren Rechnern und Programmen...

Delphinauge

rpnwzampxz schrieb am 16.03.2011 um 11:46 Uhr

Also ich habe auch ne Weile gesucht und nun mach ich das so:

Ich zerschneide die Stelle, von wo aus ausgeblendet werden soll. Spur markieren, Maker setzen dann auf Bearbeiten: Objekt zerschneiden)

Dann markiere ich am Ende der Sequenz ein Kästchen. Da zeigt der Pfeil so schräg. Den fasse ich an und ziehe die Linie nach links in die Sequenz. Dann sieht man schon die Schräglinie. Und das ist der sogenannte "Fade out". Viel Glück aber Vorsicht: erst mal mit einer alten Spur probieren!!!

Delphinauge schrieb am 07.04.2011 um 02:34 Uhr

Danke, sorry, dass ich nicht früher schon berichtet habe, dass nun alles bestens funktioniert. Ich habe mit Magix-Support ein paar mal hin und her geschrieben und dann die Info bekommen, dass ich, wenn ich die Version kaufe, auch alle updates, also nachträgliche Berichtigungen laden kann. Und in einer dieser updates wurde auch das crossfade berichtigt.... und es funktioniert nun gut und zuverlässig.... liebe grüße an alle....

Also ich habe auch ne Weile gesucht und nun mach ich das so:

Ich zerschneide die Stelle, von wo aus ausgeblendet werden soll. Spur markieren, Maker setzen dann auf Bearbeiten: Objekt zerschneiden)

Dann markiere ich am Ende der Sequenz ein Kästchen. Da zeigt der Pfeil so schräg. Den fasse ich an und ziehe die Linie nach links in die Sequenz. Dann sieht man schon die Schräglinie. Und das ist der sogenannte "Fade out". Viel Glück aber Vorsicht: erst mal mit einer alten Spur probieren!!!