Aussteurungsanzeige/Peakmeter spinnt

MicSurfer schrieb am 07.05.2023 um 19:16 Uhr

Aloha zusammen,

Seit dem Update auf Version 31.0.5.53 funktionieren die Peakmeter nicht mehr richtig. Wenn ich eine Musicmaker Datei lade und abspiele sind die Anzeigen vorhanden in den unterschiedlichen Tonspuren sowie Master Lautstärke. Sobald ich den Track pausiere oder stoppe wird, nach dem ich die Wiedergabe wieder starte, keine Austeuerung mehr angezeigt. Lasse ich den Track dann eine zeitlang laufen sind die Anzeigen wieder da. Pause oder Stop gedrückt wieder das gleiche Spiel. Auch wenn ich eine neue Datei erstelle und Loops zusammenfüge das gleiche Problem. Insgesamt erscheinen mir die Anzeigen auch sehr träge zu sein. Programm Neustart und auch Rechner Neustart führen zu keiner Verbesserung. Irgendwelche Ideen?

Danke und viele Grüße

Der MicSurfer

Kommentare

SP. schrieb am 07.05.2023 um 19:43 Uhr

@MicSurfer Ein paar Ideen:

Wechseln des Audiotreibers in den Programmeinstellungen und einmal prüfen, ob die Anzeigen dann wieder korrekt funktionieren.

Wechseln der Samplerate in den Projekteinstellungen.

Zurücksetzen der Programmeinstellungen unter dem Menü Datei > Einstellungen.

Ich habe bisher nicht die aktuelle Version installiert und kann somit nicht testen, ob der Fehler auch bei mir auftritt.

Falls es sich nicht lösen lässt, dann solltest du den technischen Support benachrichtigen. Dazu klickst du oben auf dieser Seite auf SUPPORT, dann wählst du dein Produkt und auf der nächsten Seite klickst du ganz unten auf Support kontaktieren. Dann erstellst du ein Ticket.