Ausspielen eines fertigen Projekts auf Camcorder 2

pri-video schrieb am 02.03.2012 um 17:58 Uhr

Habe bereits gestern mein Problem mit dem Ausspielen des fertigen Films auf den Camcorder berichtet, am späten Abend aber den Dialog mit geschi abgebrochen. In Kürze noch einmal das Problem:

Der fertige Film lässt sich exportieren und brennen, nur nicht auf den HDV-Camcorder (Sony HDR-HC9E) zurückspielen. Im Fenster "Video/Audio ausspielen" klicke ich auf HDV2-Camcorder. Dann erscheint im Fenster "HDV ausspielen" unter DV-Geäte richtig mein Camcorder, er wird also erkannt. Dann  läuft auch das Überspiel, doch der Camcorder zeichnet nicht auf und zeigt: Ungültiges Eingangssignal.

Der Camcorder ist auf "Play" eingestellt, was bisher in der Regel klappte, zumindest nach einigen Versuchen. Allerdings gab es bisher nie den Hinweis auf ein ungültiges Eingangssignal.

Kommentare

Markus73 schrieb am 02.03.2012 um 18:39 Uhr

Habe bereits gestern mein Problem mit dem Ausspielen des fertigen Films auf den Camcorder berichtet

Dann fange doch hier bitte nicht nochmal eine neue Anfrage an, sondern setze die Sache dort fort, wo Du sie begonnen hast. Sonst geht alles nur noch durcheinander.

Grüße,

Markus

 

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.03.2012, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

pri-video schrieb am 02.03.2012 um 19:13 Uhr

Habe ich versucht, aber bisher keine Antwort. Fasse mich nun in Geduld.

Ehemaliger User schrieb am 02.03.2012 um 19:33 Uhr

Hallo,

dadurch wirds vermutlich nicht besser. Was Markus sagt ist richtig. Stell dir vor jeder hier macht was er für richtig hält. Man gibt das ein Durcheinander.

Besser wird es auch nicht wenn man einen Dialog mit einem User abbricht der gewillt ist zu helfen. Da werden andere,die helfen wollen eher abgeschreckt sein.

Gruß,

zonaroma

geschi schrieb am 02.03.2012 um 20:14 Uhr

Als erstes muss doch dein Material einmal encodiert werden bevor es ausgespielt werden kann!!!

Ausspielen kann man nur in ECHTZEIT, dazu muss ein fertiges MPEG2 (HDV2) Video vorliegen.

Es wird vorher encodiert, auf die Festplatte geschrieben und dann erst ausgespielt.

pri-video schrieb am 02.03.2012 um 20:21 Uhr

Das Material ist als mpg-Datei auf der Festplatte abgespeichert, also encodiert. Es ist auch auf DVD gebrannt, also auch dafür encodiert worden. Aber auf den Camcorder lässt es sich wegen "ungültigen Eingangsssignals" nicht abspielen.  Am Encodieren kann es also nicht liegen.

geschi schrieb am 03.03.2012 um 18:31 Uhr

Ist ein DVD Format, HDV2?

NEIN!!

pri-video schrieb am 03.03.2012 um 20:25 Uhr

Der Film ist als MPEG2(HDV2)-Video auf meiner Festplatte abgespeichert. Die DVD habe ich anschließend aus dem aktiven Film gebrannt. Das Ausspielen auf Kassette ist weder von der abgespeicherten Datei noch aus dem aktiven Film möglich.