BUG in VPX neueren Datums?
Ich habe einen Super8- Film digitalisieren lassen (4:3) auf 16:9 geliefert. Standard-Bearbeitung (Helligkeit, Kontrast, ... Mercalli 4 und NeatVideo ) in VPX 10.
Um auf eine gleichmässige Ausgabe des Videos in 4:3 zu kommen (d.h. Grössenänderungen u.ä. zu vermeiden) habe ich mit >Ausschnitt ein Format angelegt, über das Video gelegt und das ganze mit Erfolg gerendert und auch auf Stick einwandfrei anschauen können.
Was aber passiert: Kleinigkeiten wie Farbstiche und so sollten noch korrigiert werden. Eigentlich kein Problem, aber dann stellte ich fest, dass der >Ausschnitt nicht mehr funkionierte. Gerade bei längeren Blenden bemerkte ich, dass im Bereich der Blende die eigentlich ausgeschitten Bereich wieder auftraten. Dieses Problem trat irgendwann auf nach einer der neueren Aktualisierungen von VPX 10.
Der erste Film wurde erstellt am 3.10.2018, war also korrekt, nach der letzen Version 16.02.291 UDP 3 stellte ich vorgestern, 11.11.2018 diesen Fehler fest (nix ALAAF, HELAU 😡 )
RESET auf Standardwerte war natürlich gemacht, auch als neues Projekt angelegt ... ich möchte endlich mal eine Version haben, mit der man stabil arbeiten kann.
AN DAS MAGIX TEAM: vorab TESTEN TESTEN TESTEN ... das war bei uns vor Jahren noch Standard !