Ausgabe in HD bei teilweisem geringer aufgelöstem Quallmaterial sinnvoll ?

KLMAGIX schrieb am 07.11.2010 um 12:10 Uhr

Ich bin als Nutzer von Fotos auf Cd und DVD 10 de Luxe hier neu. Also Gruß erst einmal an Alle und danke im Voraus für Unterstützung. Anbei nun auch gleich meine erste Frage.:
bei der Ausgabe der Fotoshow meckert das Programm sobald ich in HD -Qualität exportieren will dass die eingestellt Bildqualität höher ist als die der Qellvideos sobald ich eine Reiserouten -Animation eingefügt habe.

 

Ist die Ausgabe des Fotomaterials dann auch schlechter oder nur der Bereich des geringer aufgelösten Materials ?

Lassen sich reiserouten Animationen mit höherer auflösung erstellen ?


Danke

Kommentare

marion51 schrieb am 07.11.2010 um 12:14 Uhr

wenn dein quellmaterial kein hd ist, kannst du daher kein hd erzeugen.

 

gruß

JoRu1407 schrieb am 07.11.2010 um 12:24 Uhr

Ich kann dir ein Programm weiterempfehlen, welches das Upscaling besser als Magix macht!

Wenn du mehr wissen willst: PN.

 

Gruß,

Joshua

hangsurfer schrieb am 07.11.2010 um 12:26 Uhr

Hallo

Die Reiserouten -Animation ist nur 768x576 also kein HD

Ist der Rest , Fotos und Video HD, kannst du das ganze natürlich in

HD auslesen. Ich habe es gerade getestet, es Klappt.

Gruß Jürgen

KLMAGIX schrieb am 07.11.2010 um 13:24 Uhr


wenn dein quellmaterial kein hd ist, kannst du daher kein hd erzeugen.

 

gruß

 

Danke.. aber die Frage bezog sich eher darauf ob wenn ein (geringer) teil des Qellmaterials keine HD Auflösung hergibt sich dies beim encodieren auf das restliche (hochauflösende) Bildmaterial auswirkt. wenn dem nämlich so wäre würde das ganze erstellen in magix keinen sinn machen und ich würde beim Anschauen der *.jpg´s bleiben. Natülich wäre dass dann wesentlich langweiliger. Die bisher im DVD Format erstellten Fotoshows sind aber im Vergleich zum Originalmaterial deutlich schecheter auf dem TV und auf der Leinwand nicht zumutbar.

Gruß

marion51 schrieb am 07.11.2010 um 18:14 Uhr




wenn dein quellmaterial kein hd ist, kannst du daher kein hd erzeugen.

 

gruß

 

Danke.. aber die Frage bezog sich eher darauf ob wenn ein (geringer) teil des Qellmaterials keine HD Auflösung hergibt sich dies beim encodieren auf das restliche (hochauflösende) Bildmaterial auswirkt. wenn dem nämlich so wäre würde das ganze erstellen in magix keinen sinn machen und ich würde beim Anschauen der *.jpg´s bleiben. Natülich wäre dass dann wesentlich langweiliger. Die bisher im DVD Format-dvd und hd ?? erstellten Fotoshows sind aber im Vergleich zum Originalmaterial deutlich schecheter auf dem TV und auf der Leinwand nicht zumutbar.

 

dann stimmen deine einstellungen für die ausgabe nicht.

Gruß

 

desweiteren der hinweis: deine version ist nicht für video und fotobearbeitung gedacht. es ist zwar möglich, aber eingeschränkt. ohne probleme geht es mit den vdl16/17 versionen in plus oder premium.

 

gruß