Ausgabe Bilderrahmen bei Fotos auf DVD Deluxe 10

fischer schrieb am 07.12.2011 um 13:21 Uhr

Hi,

Ich hab eínen digitalen Bilderrahmen von Hama, der folgende Videoformate unterstützt: Motion JPEG, MPEG 1/2, MPEG 4 und AVI. Ich hatte schon erfolgreich meine Maxig Diashow dafür heruntergeladen und zwar über Ausgabe, für mobiles Gerät ausgeben und dann gab es da "Frame" und irgend etwas mit "Ter..." und damit ging es super. Leider ging uns die Festplatte kaputt, wir hatten aber gesichert nur die Programme mußten erneut draufgespielt werden, so auch Magix deluxe. Jetzt erscheint bei "mobiles Gerät ausgeben" kein "Frame" mehr. Da hab ichs halt mit "Video" probiert: Motion JBEG/AVI konnte er nicht lesen. Lesen konnte er MPEG-2, aber da ist es etwas verzerrt. Und darüber bin ich traurig, denn vorher mit der Einstellung "Frame" hat es wurnderbar geklappt.

Bevor ich jetzt alle Einstellungen ausprobiere, die Frage, welche Videoeinstellung sollte ich jetzt für meinen Bilderrahmen nehmen ?

Oder noch besser, wie bekomme ich wieder meine Einstellung "Ausgabe - für mobiles Gerät ausgeben - Frame usw" ? War da mal ein Update, das mir jetzt durch die kaputte Festplatte abhanden gekommen ist ?

Geht man auf Eigenschaften, dann war das "Gute" 44 HZ mit 25 Bilder in der Minute und das "Schlechte" 48 HZ auch mit 25 Bilder. Sagt das was?

Vielen Dank für die Hilfe Fischer

Kommentare

marion51 schrieb am 08.12.2011 um 11:33 Uhr

wenn du dein programm nur neu installiert hast, mußt du auch auf jeden fall updaten.

danach sofort ein programmreset durchführen. dann berichte wieder.

gruß

fischer schrieb am 14.12.2011 um 14:23 Uhr

habs eigentlich schon geschrieben, aber warscheinlich wieder in der falschen Abteilung...

Danke Marion, das wars. Ich hab das Update drauf und jetzt fuktioniert alles wieder wie gewünscht.

Bin halt alles andere als ein Computerfreak, aber stolz, daß ich das, was ich will, bekomme.

Drum herzlichen Dank und viele Grüße

ischer