Aus Navigationspunkt link auf Textfeld (Überschrift)

Wolfgang-Plattner schrieb am 12.02.2019 um 20:53 Uhr

Hallo habe WD Premium 16.0.0.... und habe ein Problem von einen Navigationsreiter einen Link auf ein Textfeld zu geben. Es kommt die Meldung "defekter link auf Überschrift" . Wie kann ich ein Textfeld als Überschrift definieren ? Was bedeuten die " rechts oben wenn man ein Textfeld markiert? Das kommt bei manchen Textfeldern bei anderen nicht. Sorry bin Anfänger ... Danke für jede Antwort Wolfgang

Wie kann ich bitte Bilder machen und hier anfügen ?

Kommentare

marboe schrieb am 12.02.2019 um 21:07 Uhr

Deine Angaben sind etwas unklar. Mach uns bitte einige Bilder, die Deine Frage besser erklären. Dann kriegen wir Dein Problem sicher schnell geklärt. Gruß marboe

Wolfgang-Plattner schrieb am 12.02.2019 um 21:15 Uhr

Wie kann ich bitte Bilder machen und hier anfügen?

Wolfgang-Plattner schrieb am 12.02.2019 um 21:46 Uhr

Hab jetzt vielleicht eine Möglichkeit für Bilder gefunden :

hier beim textfeld `Über Uns - Wer wir sind` ist rechts oben dieses " , hoffe man erkennt es

Bei diesem Bild im Verweis die Angabe zum defekten Link auf Überschrift :

ich habe gesehen dass ich so ein Textfeld mit dem " nicht einfach kopieren kann, wenn ich kopiere geht das " weg und damit ist ein Verweis nicht mehr möglich. Ich würde in einem Onesiteweb gerne Links aus der Navigationsleiste zu verschiedenen Textstellen machen. Dake für jede weitere Hilfe

marboe schrieb am 12.02.2019 um 22:09 Uhr

Ah. Danke. Jetzt ist es etwas klarer.

Das Anführungszeichen besagt, das der Text mit einer Variante geteilt ist. Änderungen an zb der Desktop Version werden also in der mobilen Variante gleichzeitig geändert.

Dieses Verhalten könntest du abschalten per Rechtsklick - > teilen mit Varianten beenden.

Zu deinem defekten Link : schau mal im PDF Handbuch nach dem Setzen eines Ankers. Dabei gibt man einem Text einen Namen und verlinkt dann von irgendwo auf diesen Anker /Namen. Das kann natürlich auch mit einem Navigationsbutton gemacht werden.

Viel Erfolg, Gruß marboe

marboe schrieb am 13.02.2019 um 06:33 Uhr

Heute am großen PC betrachtet, sieht man deinen Fehler zum Link.

Bei diesem Bild: ist ersichtlich, dass du versuchst einem Text in Mouse Over einen Link zu geben. Das funktioniert nicht.
Text/eine Navileiste gehört in die MouseOff-Ebene und wird von da verlinkt... auf eine Seite, oder einen Anker etc.

Der Mouse-Over-Zustand ist davon unabhängig. Er soll nur zeigen, was passiert, wenn der User mit der Maus über einen Link fährt.
Wie du es geschafft hast, die Navileiste in die falsche MouseOver-Ebene zu bringen, ist mir schleierhaft. Üblicherweise ist eine Navileiste in MouseOff zu setzten, ggf hat sie auch noch einen MouseOver-Zustand; dieser macht bei mobilen Seiten aber zB überhaupt keinen Sinn. Weswegen man gern bei der mobilen Variante eine gesonderte Navileiste einbaut.
Solltest du diesen o.g. Fehler nicht mit wenigen Mausklicks reparieren können, dann ist dir dringend anzuraten,

• die alte Navileiste zu löschen
  • die richtige MouseOff-Ebene zu aktivieren
  • eine neue Navi zu erstellen.

Nutzt du dafür eine neue Navileiste aus dem Catalog, dann wird ggf eine MouseOver-Ebene automatisch angelegt. Deine Bearbeitung der Links aber erfolgt immer über die MouseOff-Ebene und das entsprechende Navigationsleisten-Einstellungsmenü.
Und selbstredend müssen auch die Textanker, die du ggf anspringen willst, in der MouseOff-Ebene sein.

Gruß Marboe

Wolfgang-Plattner schrieb am 15.02.2019 um 22:09 Uhr

Danke vielmals marboe, das hat mir richtig gut weitergeholfen. Jetzt läufts so wie ich es mir vorgestellt habe.

Herzliche Grüße Wolfgang

marboe schrieb am 15.02.2019 um 22:32 Uhr

Das ist fein. Danke für die Rückmeldung.

Viel Spaß weiterhin mit dem WD. Gruß marboe