Aufnahmen zu leise

eppa2 schrieb am 04.08.2009 um 16:47 Uhr
hi habe das magixmm 2008 producer edition und zwar wenn ich eine mikrofon aufnahme mache und die Aufnahme dann auch wiedergebe ist die Aufnahme sehr leise. wenn ich ohne das programm arbeite mmm2008P edition ist alles schön klar und angenehm laut, könnt ihr mir vielleicht helfen????

habe ein AKG Mikrofn und läuft über eine soundkarte Echo audiofire 4

MFG

Andreas

Kommentare

eppa2 schrieb am 05.08.2009 um 17:01 Uhr
zu1 über die interne soundkarte ging es noch wunderbar, aber bei der echo audiofire 4 soundkarte ist der pegel bei mir bei 10 % und das ist nur bei muma so.

zu2 Ausgabegerät ist audiofire 3+4
treiberauswahl: ausiotreiber, ausio audiofire
Audiopuffer: anzahl 4 größe 1892 größe vorhören 4096

zu 3:
treiber: echo audiofire
Aufnahmequalität: cd audio 44.1 khz, stereo, 172,3 kbyte/s

bei erweitert
Treiberinfo: echoaudiofire
Allg option: häckchen bei echtzeitanpassung

Bei Aussteuerung kann ich an den lautstärkepegeln nichts verändern wenn ich den echoaudiofire treiber aktiviert habe.
beim internen treiber geht es.

das ist komisch, und wenn ich die software vom echoaudiofire öffne und die einstellungen überprüfe ist alles ok und dort gibt es nochmal ein programm womit man das mikrofon testen kann und alles funktioniert wunderbar, doch leider geht es nicht per muma hoffe, dass du den fehler in meiner einstellung erkennen kannst.

Ach ja wofür ist der audiopuffer da?????

danke für deine Interesse.

MFG

Andreas

eppa2 schrieb am 06.08.2009 um 16:54 Uhr
hi habe ehrlich gesagt keine Ahnung was trim 1 und Trim 2 Potis ist.

wenn ich dich aber richtig verstanden habe, versuche ich dir ne antwort zu geben...

Also wenn ich jetzt über das Echoaudiofire4 aufnehme ist bei der aufnahme der pegel der stimmenlautstärke des mikrofons am ganz anfang des pegels also ca. 2- max 10 prozent des ganzen balkens.

falls dir die antwort nicht genügt erklär mir dann bitte mal was trim 1 und Trim 2 Potis ist. und wo sich das befinden. Dann kann ich dir die Antwort sicher zu deiner 100% zufriedenheit beantworten....