Aufnahmedauer bei MMM 15

kratzebart schrieb am 18.03.2009 um 21:24 Uhr
Hi,

ich habe den MMM 15 vor ein paar Tagen erworben, weil ich auf der Suche nach einer Software war mit der ich meine komponierten Songs korrekt produzieren kann. Was mir negativ auffällt ist die Tatsache das ich nur eine bedingte Aufnahmedauer zur Verfügung habe. Ich kann weder einen kompletten Song mit der Gitarre einspielen, noch ein ganzes Lied einsingen. Mir scheint der Aufnahmemodus nur eine Randfunktion. Ich hätte gerne die Gitarren komplett eingespielt + Gesang und Background. Bass + Drums + Effekte wollte ich aus dem MMM Pool nutzen.

Hab ich da irgendwas übersehen, oder habe ich das Programm gänzlich falsch interpretiert, wobei mir im Laden auf meine Anforderung klar gesagt wurde das ich es mit MMM15 machen kann?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
J.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.03.2009 um 00:22 Uhr
Der Music Maker begrenzt die Aufnahmedauer nicht. Diese hängt vom PLatz auf der Festplatte. Hast Du also 500 GB zu Verfügung so würde dein MuMa ca. 10 MB pro Minute bei 44,1 kHz und 24 Bit Stereo Wav belegen. Somit könntest Du bei einer 500 GB Festplatte die Aufnahme 833 Stunden durchlaufen lassen was ca. 34 Tagen entspricht. Hast Du evtl. Start und End- Marker gesetzt und den loopmodus eingeschaltet? Es gibt noch mehrere Optionen die dazu führen das die Aufnahme automatisch stoppt.

LG Marek
Tafkadaseb schrieb am 19.03.2009 um 11:47 Uhr
Probiere doch auch mal einen anderen Pfad für die Aufnahmen aus.  Z. B. C:\aufnahmen oder so. Kann man ja alels einstellen (Tasten R, Y & E).