Aufnahmedatum einfügen

thomas5 schrieb am 30.07.2009 um 13:15 Uhr
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Aufnahmedatum des Originalfilms einzublenden?Ich habe per HD den Film in magix2008plus aufgenommen und möchte nun immer wieder mal das Originalaufnahmedatum einblenden. Die Funktion - Datum als Titel einblenden - gibt mir aber das Überspieldatum aus und nicht das Datum wann ich die Szene gefilmt habe.

Danke

Gruß thomas

Kommentare

geschi schrieb am 03.08.2009 um 16:38 Uhr
Naja das werden keine digitalen Videos sein die du als Quelle verwendet hast, sondern analoge die an diesen Aufnahmetag, digitalisiert worden sind.
Bei DV Videos (Digital) wird der Aufnahmetag angezeigt, da der Timecode ausgelesen wird.
Bei Analogvideos der Digitalisierungstag.
NACHTRAG: Das ist Digital, da wird der Timecode genommen und damit das Aufnahmedatum, sollte also funktionieren.
NACHTRAG2: Bei mir funktioniert das perfekt.
Habe das mit VDL15 getestet, da ich 2008 nicht mehr am Rechner habe.
Sende @MadMagix eine PN, vielleicht hat der den "alten Kram" noch auf einen Rechner.
Das neueste Update ist drauf? 7.5.3.1
NACHTRAG3: Das hier ist KEIN Forum sondern eine Art Lexicon für MAGIX, das User Forum ist hier:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?
Zur Erklärung, wenn du über iLink AUFNIMMST (Bandgeräte, Realtime), dann ist das Format IMMER MPEG2, Mpeg4 wird nicht AUFGENOMMEN, sondern IMPORTIERT und das nicht in Realtime.