Aufnahme von LP-Musik funktioniert nicht mehr

neubauer-helmut schrieb am 06.01.2018 um 18:24 Uhr

MAGIX Music Cleaning Lap 15 deluxe - Version 10.02

PC Windows 10

Ich habe monatelang Schallplatten digitalisiert. Nach längerer Pause möchte ich weitere LP aufnehmen.
Das Programm startet; bei Aufnahme erfolgt keine Reaktion (Aufnahmepegel schlägt nicht aus) aber der Aufnahmezeit-Zähler zeigt die Laufzeit an.

Ich weiß nicht nach welcher Aktion - irgendwann bekam ich einen Fehlerhinweis:

Crash Guard - Fehler im Modul "KERNELBASE.dll an Adresse 0x74620862 Exception 0xc06d007f
... Programm fortführen:
Warning: Möglicherweise wurden intern Datenstrukturen zerstört und die Software läuft unstabil.

Ein neues Installieren daraufhin des Programms hat nichts gebracht.

Lautsprecher steht bei Lautstärkemixer – Lautsprecher (2-PA-005-2-USB)Lautsprecher und Systemsounds und Magix Music Cleaning Lab 15 delux jeweils auf volle Lautstärke

Pegelregler – Sound

Aufnahme:

Line
2-PA-005-2 USB
bereit

Das Gerät funktioniert einwandfrei.

Wiedergabe:

Lautsprecher
2-PA-005-2 USB
Standardgerät

T27C350-4
bereit

Realtek Digital Output
bereit

Bei Soundkarten Eigenschaften ist "Eingangssignal abhören mit mittlerer Lautstärke" ist angekreuzt.

Wenn ich nun einen Versuch starte, einen Titel aufzunehmen höre ich auch keine Musik mehr - von bereits gespeicherten Musikstücken oder Hinweistöne des PC selbst.  Erst nach einem Neustart kann ich wieder was hören.

Kann mir jemand helfen, wie cih das Programm wieder zum Laufen bringe. Ich habe noch einige LP!

Vielen Dank für Eure Hilfe

Kommentare

neubauer-helmut schrieb am 07.01.2018 um 18:55 Uhr

Danke für die Beantwortung. Ich verstehe zwar nicht, dass vor 14 Tagen das Programm noch mit Windows 10 funktioniert hatte und heute nicht mehr funktionieren soll.

Bevor ich mich zum Kauf entschließe habe ich mir die Testversion des neuen MAGIX Audio Cleaning Lab geladen und installiert. Das sieht zwar sehr gut aus, aber beim Versuch, einen Titel aufzunehmen habe ich das gleiche Problem, dass Ich keinen Ton höre und eine Aufnahme nicht erfolgt.

Ich glaube, ich muss mich mal bei einem anderen Hersteller umsehen. Es täte mir sehr leid, da ich ja bereits so vile Programme Ihres Hauses gekauft habe.

Gruß

HN

neubauer-helmut schrieb am 09.01.2018 um 12:16 Uhr

Vielen Dank für Ihre Ausführung. Sollte ich Ihnen zu nahe getreten sein, tut es mir leid. Es war nicht meine Absicht.

Entschuldigen Sie bitte, dass ich das alles nicht mehr begreife. Ich bin leider nicht in der PC-Welt groß geworden.

Den größten Teil meiner LPs habe ich ja bereits digitalisiert. Und der Rest der Platten geht jetzt den Weg alles Irdischen.

Das war´s dann.

Gruß
HN