Aufnahme nicht möglich

slonter schrieb am 30.09.2020 um 19:52 Uhr

Hallo allerseits,

als erstes habe ich eine Frage bezüglich des Magix Supports. Seit ca. 2. Wochen versuche ich mind. 1x täglich eine Support Anfrage zu starten. Ich fülle das Formular komplett aus und erhalte am Ende immer folgende Meldung:

Supportanfrage konnte nicht gespeichert werden.

Wieso, weshalb, warum, steht nicht bei. Weiß jemand, woran das liegen kann?

Ich schildere nun mein Problem mit dem Produkt "Retten Sie Ihre Videokassetten"

Ich habe die Software für "Retten Sie Ihre Videokassetten!" nach Anleitung installiert. Die Installation des Treibers für den Videoconverter K0065 ist nicht möglich, da für "Conexant Polaris Unused CIR Function" keine digitale Treibersignatur vorhanden ist. Laut einem Forumbeitrag irgendwo im Internet, ist die Installation des genannten Treibers ohne Signatur nur möglich über einen veränderten Windows-Start mit "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren". Gesagt, getan. Im Gerätemanager wird dann für Conexant Polaris Unused CIR Function kein Fehler mehr angezeigt, Allerdings steht weiterhin unter Gerätestatus: "Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert". Für was ist das eigentlich?

Trotzdem ist es nicht möglich eine Aufnahme von einer Analogen Quelle zu starten. Folgende Problematik: Ich starte das Programm MAGIX Video easy Retten Sie Ihre Videokassetten! Version 6.0.2.31 (UDP3) mit angestecktem Video Converter K0065 Treiberversion 7.0.122.72 vom 08.06.2015. Ich klicke auf "Neues Videoprojekt erstellen". --> Ich vergeben einen Projektnamen. --> Ich klicke auf "Videos von analogen Quellen". --> Als Converter ist der Magix Video Converter 3 und der Anschluss Composite bereits richtig voreingestellt und klicke auf weiter. --> Nun starte ich die Wiedergabe an meinem Videorekorder. Das Video wird in der Vorschau einwandfrei mit Ton wiedergegeben. --> Sobald ich auf "Video auf Computer übertragen" oder auf "Erweiterte Ansicht" klicke, stoppt die Wiedergabe in der Vorschau und das Bild wird schwarz und der Ton ist aus. Es ertönt nach ein paar Sekunden ein Systemsound, als würde der Video Converter mit "Hardware sicher entfernen" entfernt und danach gleich wieder angesteckt werden. Er ist aber noch da. Ich kann dann in dem Fenster mit der Vorschau nur noch Einstellungen vornehmen, allerdings kein Video auf den Computer übertragen noch eine Vorschau eines Videos sehen. Wenn ich auf "Zurück" klicke und dann wieder auf "Weiter" kann ich wieder die Videovorschau sehen. Sobald ich aber irgendetwas anklicke wiederholt sich das Problem. Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht, nur den Systemsound. Manchmal erhalte ich beim herumstöbern in der erweiterten Ansicht in den Einstellungen z.B. "Hardware & Treiber" die Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden.

Ich habe bereits Stundenlang im Internet recherchiert. Folgendes habe ich ohne Erfolge ausprobiert. 

1. Software samt Treiber komplett deinstalliert und mit der beigelegten CD neu installiert. Das ganze noch mal mit der heruntergeladenen Software und Treiber von der Magix-Seite. 
2. Nachgeschaut ob Apps die Kamera und das Mikrofon benutzen dürfen. (War und ist bei mir immer aktiviert)
3. Vor der Installation Windows Defender deaktiviert
4.  Den Converter an einem anderen USB-Anschluss angeschlossen. (Mein Laptop hat nur 2)

Ich habe mir das Programm im letzten Sommer bei Saturn gekauft. Direkt darauf habe ich ca. 10 Videokassetten überspielt. Da hat also alles einwandfrei funktioniert. Nun leider nicht mehr.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da ich bis Weihnachten noch einiges überspielen möchte. Den Support direkt kann ich ja aus besagtem Grund am Anfang nicht anschreiben.

Meine Systemdaten:
Laptop: Lenovo V155 81V5001GGE
              AMD Ryzen 5 3500U, 8GB RAM, 512GB SSD
              Grafikkarte Radeon Vega 8, Soundkarte: OnBoard Realtek (R) Audio

Betriebssystem: Windows 10 Pro Version 2004 Build 19041.508

Gruß

Slonter

Kommentare

slonter schrieb am 01.10.2020 um 11:26 Uhr

Hallo Fredw,

danke für Deine Antwort.
Wie in dem Video beschrieben, mache ich das auch immer. Funktioniert bei mir nicht. Es kommt immer die Meldung, Supportanfrage konnte nicht gespeichert werden. Gerade noch mal probiert.
Das mit dem Chat habe ich bisher nicht gesehen. Vielleicht weil das immer zu spät war. Probiere ich morgen mal, etwas früher.

Mit dem Grabber habe ich bereits alle Hinweise von Magix durchprobiert. Hilft alles nichts.