Hallo (es geht um Windows 11, Audio Cleaning Lab 2017), ich habe mein Audio Cleaning Lab seit langer Zeit nicht benutzt, denke sogar daran, den Nachfolger Sound Forge ACL 4 zu kaufen, der gerade für 49 E angeboten wird, da ich wieder Lust habe, kreativ mit dem Programm zu arbeiten. Das Problem ist, um mich wieder mit der Aufnahmefunktion vertraut zu machen, spielte ich einen Song von der Festplatte ab, auch über youtube, aber es klappt nicht. Ich habe es auch mit Importieren der Datei versucht, der Song lief mit Wellenlinie durch, dann drückte ich den roten Aufnahmeknopf oben, dann erschien ein neues Feld mit riesigem roten Aufnahmeknopf, auch gedrückt. Mithören und Ausgang aufnehmen waren aktiviert. Ergebnis: der Song mit der Wellenform- anzeige verschwand ganz nach links, im Hauptfeld baute sich statt der Wellenform eine weinrote Fläche auf mit der Linie in der Mitte, die langsam von links nach rechts wuchs. Kein Ton. Ich vermute, dass es irgendwie an den Einstellungen liegt. An sich müsste doch ohne Import das, was gerade zu hören ist, z. B. aus dem Internet, automatisch zu hören sein und aufgenommen werden können. Importieren würde ich nur eine Datei zur Bearbeitung, richtig?. Bei der Gelegenheit: lohnt sich der Umstieg auf die neue Version für Normalanwender? Bin etwas frustriert und würde mich sehr über eine Antwort freuen.