Aufklappen der Navigationsleiste

nopla schrieb am 21.11.2011 um 21:56 Uhr

Mein Problem ist. Die NLeiste hatt z.B. hat die Schaltflächen von 1 - 7 jedes hatt ein unter Menü 1a, 1b, 2a, 2b, usw. klicke ich auf die 1 dann wird die Seite angezeigt, komme dann aber nicht dann auf 1a oder 1b. Gehe ich auf 2 nun kann ich 1a und auch 1b anwählen. Dieses passiert mit alle Schaltflächen von 1-7. Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Danke.

Kommentare

BeRo schrieb am 21.11.2011 um 23:22 Uhr

Wenn ich Dein Frage richtig interpretiere, funktionieren die von Dir angelegten Untermenüs des Buttons 1 nicht auf der 1. Seite, wohl aber auf allen anderen Seiten?!

Trifft meine Vermutung zu, dann findest Du hier einen Tipp.

In diesem Thread habe ich zu dem Thema schon mal einen Kommentar verfasst, der m. E. genau zu Deiner Frage passt und auch Dein Problem "erschlagen" könnte.

Sollte ich Deine Frage falsch verstanden haben und Du mit meinem Tipp nicht weiterkommen, melde Dich einfach noch mal

Zuletzt geändert von BeRo am 21.11.2011, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

nopla schrieb am 22.11.2011 um 17:29 Uhr

Sorry, vieleicht fasch ausgedrückt.

Ich habe die Navigationsleiste mit den Untermenüs angelegt, dieses ist nicht mein Problem das funzt auch alles. Zeige ich mit der Maus auf den ersten Button werden alle Untermenüs dazu angezeigt. Klicke ich auf den 1. Button dann wird mir die Seite angezeigt, kann dann aber kein Untermenü mehr anwählen. Wähle ich aber erst ein Untermenü an komme ich auch auf die Seite und kann auch alle folgenden Untermenüseiten anwählen. Wähle ich nun von einem Untermenü wieder einen Button an, tja die Seite wird angezeigt komme aber auf keine Unterseite mehr. Dieses Phänomen habe ich bei allen (7) Buttons. So besser?

BeRo schrieb am 22.11.2011 um 18:57 Uhr

Danke, für den besser verständlichen Erklärungsversuch.

[...] Klicke ich auf den 1. Button dann wird mir die Seite angezeigt, kann dann aber kein Untermenü mehr anwählen [...]

Ich gehe davon aus, dass der Klick auf den Button 1 eine neue Seite öffnet, auf der Du die (hoffentlich) gleiche Navigationsleiste siehst, wie auf der index Seite.

Da diese Navigationsleiste sich aber offenbar anderes verhält, als ihre "Mutter", vermute ich die Ursache des Problems in einer fehlerhaften Vervielfältigung der Navileiste.

Darauf deutet auch der Rest Deiner Fehlerbeschreibung hin.

Versuch´ doch mal, die Navigationsleiste von der Index Seite auf eine leere Seite eines neuen Projekts zu kopieren (s. Screenshot)

Lege vor den nächsten Schritten eine Sicherungskopie Deines aktuellen Projekts an.

Danach löschst Du die Navigationsleiste in Deinem Hauptprojekt, mit der Option "Auf allen Seiten löschen"

Anschließend kontrollierst Du, ob auf keiner Seite Reste- oder komplette Navileisten sichtbar sind. Wenn doch, dann lösche alles, was wie ein Element einer Navileiste aussieht.
Ich vermute, Du wirst bei dieser Aktion schon fündig ...

Zum Schluss ziehst Du die im Schritt 1 geparkte Navileiste wieder auf ihren Platz in der Index Seite und öffnest die Eigenschaften der Navileiste.
Hier aktivierst Du die Option "Site-Navigationsleiste linkt automatisch auf alle Seiten ..." und klickst dann auf den Button "OK" (s. Screenshot)

Wenn nicht ein ganz dicker Klops in  Deinem Projekt steckt, sollten jetzt alle Links funktionieren.

Zuletzt geändert von BeRo am 22.11.2011, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

nopla schrieb am 23.11.2011 um 19:55 Uhr

Danke BeRo.

Genau, dieses war mein Fehler, doppelte Navigationsleiste. Jetzt funktioniert alles.