Hallo ich wollte gern magix video deluxe auf mein laptop nutzen habe es schon auf dem pc am laufen wie bekommt man das jetzt auf dem lappto auch noch hin oder muss ich mir das noch mal kaufen
@Steve-Hamann Ja, du kannst das Programm auf zwei Computern aktivieren. Du kannst über dein Kundenmenü auf Magix.com das Installationsprogramm herunterladen oder du kopierst alle Installationsdateien vom Computer auf den Laptop, z.B. per USB-Stick. Die Dateien sollten üblicherweise im Verzeichnis C:\Benutzer\DeinWindowsNutzername\Dokumente\MAGIX Downloads\Installationsmanager zu finden sein.
Nur 365 Abo-Versionen lassen sich auf einem einzigen Computer auf einmal aktivieren.
Normal gekaufte Versionen können auf zwei Computern aktiviert werden, egal ob per CD oder Download.
Du kannst in deinem Magix.com Kundenkonto oder im Hilfemenü im Programm auch das Programm deaktivieren, falls du einen neuen Computer benutzen möchtest. Dann hast du wieder einen Aktivierungsplatz frei.
Falls dein Laptop kein CD Laufwerk hat, dann solltest du das Programm, wie bereits erwähnt, per Download aus dem Kundenkonto oder per Kopieren der Installationsdateien auf deinen Laptop laden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die CD (was eigentlich ja eine DVD ist) nicht schon auf dem anderen Rechner versucht hast. Denn was soll passieren, als dass eine Meldung kommt, die den Hinweis ausgibt, wenn die Installation nicht möglich ist.