Hallo,
ich nutze Magix video deluxe 2015 auf einem (neuen) Windows-Rechner und habe folgendes Problem:
Die Videospur wird bei manchen Clips nur extrem leise wiedergegeben. Bei anderen hingegen in völlig normaler Lautstärke. Die Clips wurden mit unterschiedlichen Kameras gefilmt und laufen alle auf anderen Rechnern einwandfrei (also alle in der selben normalen Lautstärke). Die funktionierenden sind im Format .mts, die nicht funktionierenden .mp4
Bei einer Hintergrundmusik, die ich verwenden wollte, habe ich festgestellt, dass ein Instrument überhaupt nicht wiedergegeben wird, obwohl es auf der Aufnahme vorhanden ist (und auf anderen Rechnern in voller Lautstärke hörbar ist). Auch diese Musik ist insgesamt viel zu leise, aber dieses Instrument fehlt völlig.
Alle Lautstärkeregler sind auf 100Prozent.
Ich kenne mich damit nicht gut aus, habe aber ein bißchen recherchiert und Hinweise gefunden, dass irgendwas mit irgendwelchen Codecs nicht stimmen könnte (das sind böhmische Dörfer für mich). Falls ihr auch der Meinung seid, dass das der Grund ist, würde ich mich über Hinweise freuen, welche Codecs das sein könnten und wo ich sie finde (windows oder magix?).
Vielen Dank im voraus :-)