audiotreiber music maker 15 für line 6

blueline schrieb am 20.08.2009 um 23:43 Uhr
Liebe MusikerkollegenInnen!
Folgendes Problem:
Mit music maker 15 möchte ich (nachdem ich meine sound über den Soundpool eingespielt habe ) auf einer extra Spur eine Audioaufnahmme mit meiner E Gitarre über Tone Port Line 6 einspielen. Alles OK. Aber ich bekomme keine Signale meiner E Gitarre über Tone Port ine 6 eingespielt.
Überprüfung über Windows Vista: Hier wird der Audiotreiber als eigenständige anwählbare audio treiber (Gärate manager als audio controller) angezeigt. Jedoch wird dieser Audiotreiber nicht unter Audiotreiber in der  Audioaufnahme im Music maker 15 angezeigt. Wer kann mir helfen? Lieben Gruß Blueline

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.08.2009 um 11:30 Uhr
Hi,

bitte MuMa starten und die "Y" Taste drücken. Jetzt im AUDIO/MIDI Reiter die Einstellungen entsprechend anpassen. Du solltest auf jedem Fall ASIO einstellen. Beim ASIO Ttreiber den ASIO Treiber deiner Soundkarte anwählen. Als Audioeingebe und Ausgabe auch deine Line 6 einstellen. Evtl. solltest du vor dem Start des MuMa deine Onboard Soundkarte im Gerätemenager deaktivieren. bei manchen Interfaces blokieren diese nähmlich den ASIO Eingang der externen Geräte.

LG Marek