Audiospur

Silverhelmut schrieb am 10.03.2012 um 16:47 Uhr

Ich arbeite mit "Video deluxe MX Premium" und hatte bisher keine Probleme, bis heute: Für den Geburtstag eines 50 jährigen Freundes stellte ich ein Video zusammen, bestehend aus eingescannten JPEG Bildern, von Super 8 auf DVD überspielten Videoszenen, von neueren Magix Videos auf DVD und von Musik von CD. Per Mikrofon sprach ich noch Kommentare auf und brannte alles auf DVD. Während sich alles Material (zum Teil natürlich überlagert auf mehreren Arranger-Spuren) am Computer problemlos abspielen ließ, fehlten bei der Wiedergabe über DVD-Player am TV die Kommentare (diese hatten WAVE -Format). Wie kann ich die Mikrofon-Kommentare auch hörbar machen?

Ich verwende einen neueren DELL-studio xps Rechner mit Windows 7

Kommentare

Silverhelmut schrieb am 12.03.2012 um 06:41 Uhr

Vielen Dank FredW für die rasche Reaktion auf meine Frage. Mein Magix Programm habe ich im Herbst 2011 erworben, Versions NR und Patchlevel sind mir nicht bekannt. Die gebrannten DVDs lassen sich problemlos am Computer abspielen, nur mit DVD-Playern (ich habe mehrere ausprobiert) existiert das Problem. Ich habe beim "Brennen" immer die Option "alle encodieren" gewählt. Das Problem ist nach wie vor ungelöst, ich habe eine Anfrage an Magix Support gerichtet.

Silverhelmut schrieb am 12.03.2012 um 07:30 Uhr

Meine Magix Version war ein Download. In der Hilfe fand ich: Version 11.0.0.42 (UDC1). Natürlich gibts die Mikrofon-Wellenformspur auf der DVD, Ich verwende Standard Einstellungen.