Audioproblem

huikel schrieb am 28.11.2014 um 09:00 Uhr

Hallo, ich arbeite seit kurzem mit dem neuen MAGIX VIDEO DE LUXE2015 PLUS:

Habe soeben meinen Film fertig bearbeitet u. muss jetzt feststellen, dass die"Untermalung" mit Musik nicht richtig funktioniert. Die Musik wird plötzlich leise u. verzerrt abgespielt. Auch wenn ich vor dem Einspielen die Musiktitel "Vorhören" möchte, werden diese Titel ganz leise u. verzerrt abgespielt.

Ich habe auch festgestellt, wenn ich dan PC neu starte, gelingt es manchmal, dass alles beim "Abhören" wieder "normal" ist.

Nach einigen Minuten, habe ich dann wieder das gleiche Problem.
Kann mir jemand helfen??

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
Gruss Hans

Kommentare

marion51 schrieb am 28.11.2014 um 11:06 Uhr

Updatesta nd 14.0.0.162 ?

Welches Betriebssystem?

Woher kommen die Musikdateien?

huikel schrieb am 28.11.2014 um 13:49 Uhr

Hallo marion51

Danke für die schnele Meldung. Betriebssystem Windows 7

Die Lieder habe ich teilweise aus Youtube - teilweise von meinen CD?s als MP3 heruntergeladen.

Hat bisher immer einwandfrei geklappt. Auch Heute Morgen noch, als ich den Film auf meinen Rechner im MPEG4 Format abspeichern wollte. Speicherung hatte auch geklappt, aber beim ansehen musste ich feststellen, dass die Audiodaten nicht i.O. waren.

Freue mich auf Deine Rückantwort - hoffentlich kannst Du mir helfen

Gruss Hans

marion51 schrieb am 30.11.2014 um 13:30 Uhr

Hallo Hans,

hast Du den Updatestand überprüft?

Hast Du das Programm auf Standard zurückgestellt?

Welche speziellen Audiodateien waren nicht in Ordnung?

"Was schon immer so war, muß nicht immer so sein"

huikel schrieb am 30.11.2014 um 18:31 Uhr

Hallo, Zusammen,

ich habe das AUDIO-Problem gelöst - es war eigentlich ganz einfach, aber wer denkt da dran.

Es lag nur an meinem Lautsprecher-Kabel, welches zum Rechner führt. Es war nicht richtig eingesteckt, daher diese komischen Geräusche - mal laut -mal leise usw.

Trotzdem, an Euch Alle, die mir schon mal auf meine Fragen geantwortet habt - Vielen herzlichen Dank -

Ich w+ünsche Euch Allen eine geruhsame Adventszeit, Frohe Weihnachten u. ein gesundes, Neues Jahr

Gruss

Hans