Audioplayer und Audiodatei einbetten

Huntersman schrieb am 22.12.2020 um 11:56 Uhr

Hallo Community,

ich möchte gern auf meiner Website (Magix WebDesigner Premium) einige Hörproben von unseren Bandaufnahmen einbetten. Dabei soll eine Art Audiplayer angezeigt werden, den man dann auch bedienen kann, um die MP3 abzuspielen. Leider gibt es wohl kein Widget und Tutorial dazu und ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll.

Wenn jemand weiß, wie man das einbettet, solle r nicht lange sein Wissen für sich behalten. Er / Sie würde mir eine große Hilfe sein. So soll es z.B. dann ausehen:

Kommentare

BeRo schrieb am 22.12.2020 um 13:17 Uhr

[...] ich möchte gern [...] einige Hörproben von unseren Bandaufnahmen einbetten. [...]

Die beste Lösung bietet ein Player mit einer Playlist

Das Beste daran, Du kannst die Lösung mit ein paar Mausklicks realisieren, wenn Du einen der z. T. sogar kostenfreien Player einbindest (online Demo).
Das o. a. Beispiel habe ich mit dem Amazing Audio Player erstellt, den Du hier kostenfrei herunterladen kannst (klick).
Die zur Demo gehörende Projektdatei (inkl. Player) kannst Du hier herunterladen (klick).
Das im Archiv enthaltene Hilfsverzeichnis "audios_web_files" enthält u. a. den Player und die Audiofiles. Das Hilfsverzeichnis muss zwingend im selben Verzeichnis abgelegt werden, in dem Du die Projektdatei "audios.web" ablegst'!

So sieht das im WD Editor aus:

Das Einbinden der vorgestellten Lösung setzt voraus, dass Du mit dem Amazing Audio Player die für Dich passende Playlist (inkl. Player) erstellt hast und die resultierenden Verzeichnisse/Dateien im iframe Code des Platzhalters korrekt referenziert hast.
Schau Dir dazu am besten die fertige Lösung in dem heruntergeladenen Projekt an... 🤓

Eine zusätzliche Hilfe zum Einbau findest Du in der detaillierten Anleitung (klick)

Zuletzt geändert von BeRo am 26.12.2020, 13:23, insgesamt 3-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Huntersman schrieb am 23.12.2020 um 15:34 Uhr

Hi BeRo

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde Deinen Tipp und Rat gleich mal probieren. Kann aber etwas dauern, bis ich mit meinen laienhaften Kenntnissen das Fachvokabular entschlüsselt habe.🙃

ribbecker schrieb am 25.12.2020 um 23:32 Uhr

Hallo BeRo, das ist doch interessant und sieht gut aus. Leider hat mir Dein Demoprojekt nicht wirklich weitergeholfen. Da finde ich nach dem Öffnen nicht den Player mit Playlist sondern 4 einzelne Player. Mach´s uns doch bitte mal ein bisschen leichter und schreibe step by step, wie die Einbindung stattfindet, nachdem das Projekt im Amazing Player samt Dateien erstellt wurde. DANKE!

JB

BeRo schrieb am 26.12.2020 um 00:26 Uhr

@ribbecker

[...] Da finde ich nach dem Öffnen nicht den Player mit Playlist sondern 4 einzelne Player [...]

Sorry, mein Fehler 😢
Ich hatte die falsche Archivdatei hochgeladen. Lade Dir die Projektdatei noch einmal herunter, die passt jetzt zur Demo und zur o. a. Beschreibung.

Den o.a. Verweis auf die Amazing Audio Player Herstellersite habe ich durch eine detaillierte Anleitung ersetzt (klick)

Wenn dann noch Fragen auftauchen, einfach wieder melden. 😍

Zuletzt geändert von BeRo am 26.12.2020, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Huntersman schrieb am 26.12.2020 um 13:32 Uhr

Klasse, Ribbecker, ich dachte schon, ich steh total auf dem Schlauch. Und BeRo: Danke für die korrigierte Version. Werde mich die Nächten Tage mal dran setzen - wenn ich vom vielen Essen und Trinken wieder klare Gedanken fassen kann.😛😛

Huntersman schrieb am 27.12.2020 um 19:59 Uhr

Hurra!!! Habe alles hinbekommen! Super Hilfe! Vielen Dank!!!

BeRo schrieb am 27.12.2020 um 20:14 Uhr

[...] Hurra!!! Habe alles hinbekommen! [...]

Gratuliere! 👏👏👏