Audiointerface VST-plugins in MMM15 premium installieren und anwählen

Tiasandra schrieb am 03.02.2011 um 15:25 Uhr

Liebe community,

ich habe ein Focusrite saffire 6 usb audiointerface mit VST plugins auf beiliegender CD!

Wie kann ich diese VST plugins in MMM15 premium abspeichern, bzw. danach aufrufen und verwenden?

Kann ich die VST plugins direkt von CD in MMM abspeichern oder muss speziell ein Ordner auf meinem Rechner angelegt werden?

Vielen Dank für eure Mithilfe

Gruss  Tom

Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 04.02.2011 um 09:30 Uhr

Hallo Tom,

die VST-Plugins sollten installiert (wenn sie eine eigene Installationsroutine haben) oder auf die Festplatte in einen von dir bestimmten VST-Ordner kopiert werden. Um diese dann im Music Maker auswählen zu können, gibt es mehrere Möglichkeiten (ich beschreib mal, wie es im MuMa 17 Premium geht, da ich Version 15 grad nicht da hab):

1. Du öffnest die Programmeinstellungen ("Y"), klickst auf den Reiter "Verzeichnisse" und dort auf "VST Plugin-Pfad hinzufügen".

2. Du klickst auf die kleine dreieckige Schaltfläche im Spurkopf und dann in dem sich öffnenden Menü auf "Software-Instrumente" > "VST Plugin-Pfad"

3. Du klickst auf den "Synthesizer"-Reiter im Mediapool und dann auf den Button "Hinzufügen..."

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team

Tiasandra schrieb am 07.02.2011 um 23:36 Uhr

Hallo Magix Audio content Team,

habe mich auf der Focusrite homepage schlau gemacht und folgendes gefunden:

• Focusrite VST/AU Plug-in Suite für den perfekten Mix
Die erstklassigen Effekte werten jeden Sequenzer auf, denn damit können die Sequenzer-eigenen Standardeffekte ausgeschaltet bleiben. Die Suite umfasst Kompressor, Reverb, Gate und Equalizer als VST/AU-Plug-ins.

MfG   Tom