Audioeffekt

Slawomir-Skrzypczak schrieb am 29.12.2021 um 14:59 Uhr

Liebe Community, bei meinem Projekt hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Dialoge, die Musik also der ganze Film hat plötzlich einen Audioeffekt. Es klingt wie ein Funkgerät mit Echo, mit starke Verzerrung. Wie dazu gekommen ist, weiß ich leider nicht. Wenn ich neues Video zu dem Film lade, wird der Ton auch gleich verändert. Ich habe versucht über "Audioeffekte zurücksetzen" den ursprunglichen Zustand zu erreichen, leider hat es nichts gebracht. Habt Ihr vielleicht eine Lösung für mich? Würde mich sehr freuen für eine Hilfe...

Herzliche Grüße und danke für Eure Mühe

S. Skrzypczak

Ich habe vergessen zu schreiben, dass es sich um VDL 20220 handelt. Ich benutze Magix Deluxe schon seit über 10 Jahre, bin sehr zufrieden und komme damit gut zurecht. Leider das Problem ist für mich nicht zu lösen. Hilfe habe ich schon im Internet gesucht, ohne Erfolg....

Kommentare

Matthes2 schrieb am 29.12.2021 um 15:32 Uhr

Entweder hast Du irgendwie einen Effekt auf die Spur gelegt oder, was auch noch sein kann, dass Du eine Einstellung Deiner Soundkarte verdreht hast.
Für die erste Möglichkeit: rufe mal den Mixer auf (Taste M") und schau bei der betroffenen Audiospur nach, ob ganz oben der Button "FX" blau hinterlegt ist. In diesem Fall liegt ein Effekt auf der Spur (dann ggf. hier nochmals nachfragen, ich erkläre Dir dann gerne das weitere Vorgehen).
Für die zweite Möglichkeit kann ich Dir leider so einfach keine Hinweise geben, da ich Deine Hardware nicht kenne - Prüfmöglichkeit: beende VDL, starte es erneut und beginne ein neues Projekt. Tritt der Effekt immer noch auf?

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Slawomir-Skrzypczak schrieb am 29.12.2021 um 16:06 Uhr

Hallo Matthes2, das war Volltreffer!!!. Der Button FX war blau hinterlegt. Ich habe den Audioeffekt "Telefon simulieren" zurück gesetzt. Was für eine Erleichterung! Herzlichen Dank für die Hilfe!

Ich habe mich gefragt, wie es dazu gekommen ist.....ich weiß es nicht aber wichtig ist, dass ALLES WIEDER FUNKTIONIERT! Nochmal danke für die schnelle Lösung👍

S.Skrzypczak

Matthes2 schrieb am 29.12.2021 um 17:58 Uhr

Schön, dass ich helfen konnte!
Dir ein Danke für die Rückmeldung, ich mache hier dann mal dicht!

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2