Audioaufnahmen mit Knacken und verschluckten Teilen

Ehemaliger User schrieb am 29.01.2017 um 05:29 Uhr

Hallo,

ich benutze Video Magix Deluxe Pro und ein USB Mikro.

Das USB Mikro kann mit anderer Software (audacity) einwandfrei aufnehmen.

Bei Videomagic Deluxe möchte ich den Bildschirm aufnehmen und dazu sprechen, also gleichzeitig auch Audio aufnehmen.

Bei der Aufnahme ist es nun so, dass ich immer ein Klacken im Sound habe und Teile davon "verschluckt" werden, es hört sich extrem abgehackt und holprig an.

Wie kann ich herausfinden woran das liegt oder hat jemand direkt eine Lösung?

Danke

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.01.2017 um 05:43 Uhr

Nähere Infos zu der verwendeten Hardware, also Mikro, PC-Konfiguration usw. wären sicher hilfreich.

Ehemaliger User schrieb am 29.01.2017 um 08:21 Uhr

Mikro habe ich ein Samson Meteor mit USB Anschluss. Das funktioniert ganz gut mit anderen Programmen.

Bei Magic Deluxe ist unter den Audioeinstellungen zu sehen, dass es auf eine mpeg2 Layer ist mit 48000 und 384 bits. CRC ist aktiviert. Ich kann hier auch nichts umstellen, da wird nichts akzeptiert und es kommt eine Fehlermeldung,dass es ungültige Einstellungen sind.

Bei dem Menüpunkt Aufnahme und Bildschirmaufnahme steht unter der Audioeinstellung, dass der Pegel zu niedrig ist (<- 20db), wobeib dann wenn ich das Menü aufmache die Windowseinstellungen für Audo Aufnahmegeräte geöffnet werden. Dort kann ich den Pegel für das Mikro umstellen wie ich möchte, die Meldung verschwindet nicht.

Im Gegenteil passierte es sogar, dass ich dann gar keinen Ton mehr hatte, wenn ich das Video als mpeg4 exportierte. Als normales mpeg Format dagegen war der Ton vorhanden. Allerdings war das nach einem Neustart von Magix wieder in Ordnung.
Nur das Knacken geht nicht weg und dass Sekunden verschluckt werden, sich alles sehr gehackt anhört.

Ehemaliger User schrieb am 29.01.2017 um 09:52 Uhr

Ich habe gerade eine reine Audioaufnahme als .wav Datei aufgenommen ohne das Knacken oder dass Teile verschluckt werden. Es ist vermutlich die Video/Audio Kombination aus Treibern.

Ich habe aber keine Auswahl wo ich den Audio-Treiber umstellen könnte.

geschi schrieb am 29.01.2017 um 11:02 Uhr

Ich schon, wie man hier sehen kann:

Ehemaliger User schrieb am 29.01.2017 um 11:25 Uhr

Das ist ja schön aber darum geht es leider nicht. Natürlich kann man MIkro, Headset usw anschließen und dann daraus auswählen... aber wie gesagt, hat mit dem eigentlich Thema nichts zu tun.

Da habe ich jetzt bemerkt dass man bei bestimmten Videogrößen bestimmte Audiocodecs auswählen kann. Die HD1 Größe mit 1280x728 oder ähnlich hat ausschließlich die AUdioeinstellung mpeg2-layer.

Bei DVD Qualität mit 728x5xx kann man bei den Audioeinstellungen auf AC umstellen. Damit funktioniert nun alles.

Aber ich würde gern größere Aufnahmen machen, eigentlich sogar den ganzen BIldschirm. Funktioniert aber nicht mit ordentlichem Ton. Hat hier jemand eine Lösung, wie man evtl sogar den ganzen BIldschirm bei guter Qualität aufnehmen kann?

Natürlich kann man die Aufnahmegröße verändern, aber dann bekommt man eben eine verpixeltes Video... mag man ja auch nicht, genau so wenig wie knarcksenden Ton.... :-)

Danke

Ehemaliger User schrieb am 29.01.2017 um 11:55 Uhr

Kleiner Nachtrag: mit dem Bildformat MXV ist zwar eine Großaufnahme des Bildschirmes möglich, aber dann passt wiederum der Audiotreiber nicht, weil nur Stereo oder Mono ausgewählt werden kann und kein AC. Den gibts nur bei mpeg Formaten. Stereo und Mono haben aber wiederum das Knack-Geräusch im Klang......

Ich müsste den Ton praktisch in audacity oder einem anderen PRogramm aufnehmen, finde ich aber unangemessen für eine professionelle Bildbearbeitungssoftware. Da denke ich gibt es doch noch eine Lösung oder nicht?

geschi schrieb am 29.01.2017 um 20:44 Uhr

Das ist ja schön aber darum geht es leider nicht. Natürlich kann man MIkro, Headset usw anschließen und dann daraus auswählen... aber wie gesagt, hat mit dem eigentlich Thema nichts zu tun.

Achso, ja, ja hat damit nix zu tun und voher das:

Was nun, hast du eigentlich eine Ahnung WAS du da postet?

Aber ich würde gern größere Aufnahmen machen, eigentlich sogar den ganzen BIldschirm. Funktioniert aber nicht mit ordentlichem Ton. Hat hier jemand eine Lösung, wie man evtl sogar den ganzen BIldschirm bei guter Qualität aufnehmen kann?

Ja, das habe ich, mit guter Hardware in MPEG2.😋

Natürlich kann man die Aufnahmegröße verändern, aber dann bekommt man eben eine verpixeltes Video... mag man ja auch nicht, genau so wenig wie knarcksenden Ton.... :-)

Ja, wenn die Hardware nicht passt oder man ein hardwarevorderndes Spiel aufnehmen will.😫

Es wird immer abenteuerlicher, bei deinen Postingst, überigens keinerlei Probleme mit was von "knaxsen".

Ehemaliger User schrieb am 29.01.2017 um 20:59 Uhr

Erst die Frage nicht verstehen und dann rumtrollen.... bitte etwas Würde behalten und nicht auch noch lächerlich machen... .-)

BilderMacher schrieb am 29.01.2017 um 21:02 Uhr

Nimm mal nur mit dem USB-Mic einen Audiokommentar auf. Knackt es da auch?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

geschi schrieb am 29.01.2017 um 21:35 Uhr

.....bitte etwas Würde behalten und nicht auch noch lächerlich machen... .-)

Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen, was ich auch nicht mehr will.

Ehemaliger User schrieb am 29.01.2017 um 21:39 Uhr

Nimm mal nur mit dem USB-Mic einen Audiokommentar auf. Knackt es da auch?

Nein dann nicht. Genau so kam ich darauf, dass Audioaufnahmen auch funktionieren, technisch gesehen.

Irgendwo gibt es eine Interferenz.... eine EInstellung, die nicht funktioniert.

Das letzte Ergebnis von mir ist eben, dass der Ton nur als AC funktioniert in den Audioeinstellungen, nicht aber als mpeg-2-layer oder stereo....!

Danke

Ehemaliger User schrieb am 29.01.2017 um 22:53 Uhr

Wie wärs wenn dich mit nem kompletten Beitrag zurückgehalten hättest? Völlig unnütz! Aber da haben sich ja zwei gefunden. :-)

Ich habe hier eine Frage gestellt und wer nicht damit umgehen kann soll sich enthalten. Und wer Antworten gibt die mit dem Thema nichts zu tun haben, der braucht auch nicht beleidigt rumtrollen, wenne man sagt, dass es unnütz ist. Ist alles kein Problem. Aber da brechen wohl die Zacken aus der Krone... wie auch immer. Für persönliche Befindlichkeiten bin ich nicht zuständig. :-)

Helfende Antworten sind immer gern gesehen, von jeder Person. Reich arm schwarz weiß Moslem Jude Christ, behindert oder nicht (außer geistig, das führt wie man sieht zu nichts...) :-)

Ehemaliger User schrieb am 29.01.2017 um 23:24 Uhr

ich benutze [Video] Magix Deluxe [Pro] und ein [USB] Mikro

Das [USB] Mikro kann mit anderer Software (audacity) einwandfrei aufnehmen.

Bei [Videomagic Deluxe] möchte ich den Bildschirm aufnehmen und dazu sprechen, also gleichzeitig auch Audio aufnehmen.

Wie wärs wenn dich mit nem kompletten Beitrag zurückgehalten hättest? Völlig unnütz! Aber da haben sich ja zwei gefunden. :-)

Sich mal normal zu artikulieren wäre auch nicht schlecht. Ich lese da nur Bullshit.