Audioaufnahme im Video deluxe 2013 miserabel

ma0815 schrieb am 10.02.2015 um 17:19 Uhr

Hallo,

Ich möchte gerne ein Video vom Monitor aufnehmen, alles klappt prima, nur der Ton ist grottenschlech :-(

Gibt es eine andere möglichkeit die Audiodatei von einem Video zu übertragen? (also nicht über das Mono-Mikro von meinem Monitor)

Auch die nachträgliche bereinigung der Audiodatei ist sinnlos, die Aufnahme ist einfach zu schlecht trotz "DVD-Qualität"

Kommentare

newpapa schrieb am 10.02.2015 um 17:23 Uhr

Hallo,

ja, Stereomix aktivieren und dann bei Bildschirmaufnahme -> Audiotreiber -> auswählen.

ma0815 schrieb am 12.02.2015 um 13:09 Uhr

@newpapa danke, aber sorry, wo finde ich den "Stereomix" ?

Bei der Bildschirmaufnahme kann ich folgendes auswählen:

-Bluetooth-Audio (WDM)

-HD Audio-Aufnahme (gemischt) WDM

-HD Digitaler Eingang (WDM)

-Mikrofon (HD Audio)

-Digital Audio S/PDIF

Ton habe ich nur bei der Mikrofon Aufnahme, aber wie beschrieben kaum zu verstehen:-(

newpapa schrieb am 12.02.2015 um 17:07 Uhr

Hallo,

Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme -> Stereomix -> aktivieren. Sollte dann auch im Mixer zu finden sein. Bei mir steht da: "Was sie hören", weil ich eine Soundkarte habe.

ma0815 schrieb am 12.02.2015 um 17:47 Uhr

Hallo,

Ja, eine Soundkarte habe ich ja auch aber das Aufnehmen geht nur über das Mikrofon oder?

Mein Monitormikrofon bringt keine Qualität, darum möchte ich wissen ob es eine andere Möglichkeit gibt den Sound bei einer Monitoraufnahme zu speichern.

newpapa schrieb am 12.02.2015 um 18:34 Uhr

Hallo,

Stereomix = was Sie hören = what you hear, was bietet denn Deine Soundkarte? Außerdem sollte das auch über die Systemsteuerung zu sehen sein. Bei mir -> Was Sie hören

Bei meiner Soundkarte sieht das so aus:

ma0815 schrieb am 12.02.2015 um 19:04 Uhr

Bei mir ist das "Lautsprecher" ich kann da zwar die Qualität einstellen aber es bleibt dabei daß ich meinen eigenen Sound über Mikrofon dann Aufnehme, da ist die Qualität niedrig.

Kannst du wirklich mit deiner Soundkarte ohne Mikrofon eine Bildschirmaufnahme aufnehmen?

newpapa schrieb am 12.02.2015 um 19:54 Uhr

Hallo,

Kannst du wirklich mit deiner Soundkarte ohne Mikrofon eine Bildschirmaufnahme aufnehmen?

Ja, sage ich doch die ganze Zeit.

Bei mir ist das "Lautsprecher"

Lautsprecher ist die falsche Seite, es geht ja um Aufnahme. Ich vermute mal, du meinst das Lautsprechersymbol in der Windowsleiste mit dem integrierten Soundsystem. Also keine Soundkarte.

Wie sieht es denn in der Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme aus? Ist außer dem Mikrofon nichts vorhanden. Könnte ja sein, dass Dein System keinen Stereomix bietet. Habe schon gelesen, dass das manchmal so sein soll.

Was wird denn angezeigt, wenn du im Aufnahmedialog und bei Aufnahmesteuerung auf -> Aussteuerung klickst?

ma0815 schrieb am 13.02.2015 um 11:25 Uhr

LOL. Sorry, ist nicht ganz einfach mit mir

Ich glaube ich habe verstanden, ich habe keine Soundkarte sondern nur die Interne vom Motherboard (Gigabyte MA785GT UD3H) Realtek.

ma0815 schrieb am 13.02.2015 um 12:00 Uhr

Ich habe den Treiber Aktualisiert und habe jetzt einen "Realtek HD Audio Manager" leider finde ich auch da kein Stereomix o.ä. :-(

newpapa schrieb am 13.02.2015 um 13:40 Uhr

Hallo,

geh mal über -> Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme -> Rechtsklick auf leeren Bereich -> deaktivierte Geräte anzeigen. Wenn da kein Steromix / was sie hören angezeigt wird, gibt es das wohl nicht bei Deinem System.

p.s. Ich habe mir eine Soundkarte besorgt, weil bei mir der Stereomix nur mangelhaft funktioniert hat.

ma0815 schrieb am 13.02.2015 um 18:13 Uhr

Es Funst! Genau das war es, "Rechtsklick auf leeren Bereich -> deaktivierte Geräte anzeigen" da war der Stereomix gut versteckt deaktiviert!

Vielen Dank, das hätte ich so nie gefunden!