Audio wird ab Marker nicht abgespielt

Myownshadow schrieb am 05.02.2023 um 07:54 Uhr

Guten Morgen,

Wieder einmal eine böse Überraschung am Sonntag Morgen.
Ich benutze Video deluxe 2023 Premium.22.0.3.167

Ich wollte heute lediglich zwei Videos zusammenschneiden die taktgenau stimmen müssen.
Also ab in die timeline, Takterkennungsassistenten laufen lassen. Das hat noch funktioniert.
Dann eine Audiospur dazu und abspielen.

Wenn ich nun meine Abspielmarke ins erste Video setze wird plötzlich kein Audio mehr ausgegeben. Erst ab dem Zweiten geht es wieder. Setze ich den Abspielmarker an den Anfang des ersten Videos läuft alles richtig.
So kann man natürlich keine Audioüberblendung beurteilen.

Ein Neustart des Programmes bringt auch keine Besserung.
Das einzige was wirklich funktioniert ist die ständige Werbeeinblendung beim Neustart des Programmes. Dafür zahlt man also das Geld beim Update.

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 05.02.2023 um 08:54 Uhr

@Myownshadow

Aber ein Zurücksetzen des Programms auf die Standardeinstellungen könnte helfen.

Datei - Einstellungen - Programmeinstellungen auf Standard.............................

marion51 schrieb am 05.02.2023 um 10:57 Uhr

@Myownshadow

Das einzige was wirklich funktioniert ist die ständige Werbeeinblendung beim Neustart des Programmes. Dafür zahlt man also das Geld beim Update.

Finde ich nicht passend, zumal Du Neumitglied hier im Forum bist. Magix Mitarbeiter die Du vielleicht ansprechen möchtest, findest Du hier nicht.

Myownshadow schrieb am 05.02.2023 um 10:59 Uhr

Einmal abgesehen davon dass ich diese Verzweiflungstat bereits durchgeführt hatte. Ebenso wie den obligatorischen Windows Neustart und sogar das Projekt neu angelegt.

Was könnte das für eine Einstellung sein, die die Audio Wiedergabe ab einem fast beliebigen Punkt im Projekt einfach unterdrückt ?

Noch mehr versteht man die Welt nicht mehr, wenn dann die sich anschließende Audio Datei einwandfrei wiedergegeben wird.

wabu schrieb am 05.02.2023 um 11:42 Uhr

Das Problem kenne ich nicht - aber hilft es vielleicht, die Audiospur tiefer zusetzen.

Und wäre ein Screenshot möglich?

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

newpapa schrieb am 05.02.2023 um 11:47 Uhr

Hallo,

immer wieder mal ein neues Fehlerbild - für mich neu. Meine erste Maßnahme bei Abspielproblemen -> "Ansicht optimieren" (Doppelpfeil rechts unten). Zweite Maßnahme -> auf "... auf Standardwerte zurücksetzen" - hast du schon erledigt. Meine nächste Maßnahme wäre: Das fragliche Audioobjekt löschen und neu importieren - zunächst an eine andere Position setzen. Grund: Ab und zu treten Fehler auf die in einem bestimmten Bereich auftreten. Da wäre eine Abhilfe den Bereich (!) zu löschen (vorher benötigte Objekte aus dem Bereich verschieben sonst werden sie gelöscht).

Myownshadow schrieb am 15.02.2023 um 06:02 Uhr

Guten Morgen,

ich konnte mich jetzt eine Zeitlang nicht mit dem Programm beschäftigen, aber nun geht es wieder weiter.

Das Fehlerbild verändert sich nun etwas.
Das komische Verhalten beim Abspielen ist zwar noch immer da.
Was mich aber richtig nervt sind die ständigen Programmabstürze.
Alle 5 Minuten erstelle ich eine autom. Sicherung.
Die Sicherung wird bis zu 98% durchgeführt, dann aber friert das Programm ein. Es ist nur noch über den Taskmanager zu beenden. In den meisten Fällen wird dann auch noch die Projektdatei zerstört, dass heisst ich muss auf die letzte Sicherung zurückgreifen.

Ganz schlimm wird es, wenn ich während des autom. Speichervorganges etwas tue, beispielsweise ein Video verschiebe. Das mag Magix zur Zeit überhaupt nicht.

So kann man einfach nicht arbeiten. Schade

korntunnel schrieb am 15.02.2023 um 08:24 Uhr

Hallo @Myownshadow

wir freiwilligen Helferinnen und Helfer helfen gerne und versuchen, Probleme zielführend zu lösen.

Auch wenn Dir das nicht hilft: bei mir funktioniert das alles, damit habe ich keine Probleme.

Was auf jeden Fall hilfreich ist: wir benötigen Angaben zu Deinem System. Selbst der Support könnte mit Deinen Beschreibungen so nichts anfangen.

Als Du den Beitrag erstellt hast, wurdest Du um Beschreibungen gebeten. Hier siehst Du eine Zusammenstellung und wo Du das findest:

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098383/

https://www.magix.info/de/tutorials/wo-finde-ich-angaben-zu-hard-und-software--1275924/

Bitte hole das nach, sinnvoll ist die Einstellung in die Signatur. Sieh Dir bitte mal die der anderen hier an, die Dir bereits geantwortet haben.

Dann sehen wir weiter.

Viele Grüße

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8