Audio- und Videoaufnahmen asynchron

Hightower schrieb am 17.03.2014 um 12:24 Uhr

Hallo,

Ich nutze zur Aufnahme ein hama cs-498 Headset und eine Logitech C615 HD-Webcam. Webcam geht über USB an meinen Laptop, das Headset über Klinkenstecker. Bei jeder Aufnahme sind die ersten paar Sekunden noch synchron, es wird aber zusehens schlimmer. Nach etwa einer Minute fängt der Ton an wilkürlich ein- und auszusetzen und BIld und Ton liegen 5 bis 7 Sekunden auseinander.

Zur Info: Ich benutze Windows 7 und Video Deluxe 2013 Plus, Version 12.0.0.32.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Grüße

Clemens

Kommentare

Markus73 schrieb am 17.03.2014 um 13:32 Uhr

Kameras dieser Art sind nach meiner Erfahrung eigentlich eher selten fähig, vernünftige Aufnahmen abzuliefern. Falls vom Hersteller Software mitgeliefert wurde, solltest Du es mal damit probieren und danach die auf diesem Weg erzeugte Datei in VdL in die Timeline nehmen. 

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.03.2014, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Hightower schrieb am 17.03.2014 um 17:28 Uhr

Danke erstmal. Mit dem LogiTech Programm funktioniert die Aufnahme tatsächlich makellos. An dem Rechner kann es nicht liegen mit 8GB RAM und i7-3610QM mit 2,3GHz.

Ja, ich hab tatsächlich keine High-End Geräte gekauft, mangels Budget. Ich dachte allerdings, dass gerade bei solchen Geräten die Aufnahmen schnell und einfach funktionieren sollten (Auch wenn die Qualität nicht unendlich hoch ist)

Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Gruß

Clemens