Audio & Music Lab 2016 als externer Audio-Editor für VdL. Wie speichere ich die bearbeitete Spur zurück in VdL?

RfP-Video schrieb am 18.02.2016 um 23:56 Uhr

Hallo Magix-Experten!  :)

In VdL 2016 Plus habe ich als externen Audio Editor Audio & Music Lab 2016 Premium verlinkt. Das Öffnen des Programmes und das Einfügen des ausgewählten Audio-Objektes aus VdL heraus funktioniert problemlos.

Wie übertrage ich nun aber das Audio-Objekt von dort nach der Bearbeitung in A&MLab direkt zurück in VdL? Hier im Forum fand ich eine entsprechende Frage zur Rückgabe aus Audio Cleaning Lab. Dort sollte man nach der Bearbeitung 'Speichern und Beenden' wählen.

Eine solche Funktion habe ich in A&MLab aber nicht gefunden. Natürlich könnte ich das bearbeitete Audio-Objekt aus A&MLab exportieren und anschließend in VdL einfügen. Den Umstand hatte ich allerdings gerade mit dem Kauf des teuren Audio-Editors von Magix vermeiden wollen, hatte unterstellt, dass die Rückgabe des bearbeiten Objektes genauso selbsverständlich funktioniert, wie aus dem in VdL enthaltenen, leistungsschwächeren Audio-Editor. Hatte ich da womöglich zu viel erhofft?

Über Euren Rat würde ich mich sehr freuen!

Kommentare

geschi schrieb am 19.02.2016 um 09:03 Uhr

Hallo

Das sollte unter dem Menüpunkt "Bereitstellen" funktionieren.

RfP-Video schrieb am 19.02.2016 um 13:11 Uhr

Hallo Gerhard,

danke sehr für die schnelle und vor allem richtige und zielführende Antwort!  :)

Den Menüpunkt 'Bereitstellen' hatte ich vorschnell als Lösung verworfen, weil darin nur die Einträge 'Als Hintergrundmusik verwenden >' und 'Online veröffentlichen >' zu finden waren und ich weder das eine noch das andere wollte.

Unter 'Als Hintergrundmusik verwenden >' fand sich dann aber tatsächlich als einziger Eintrag: MAGIX Video Deluxe...  :)

Meine Freude wurde beim Testen dann nur dadurch getrübt, dass, obwohl mein Projekt in VdL nur einen Bruchteil einer beim Einfügen getrimmten Videodatei enthielt, die gesamte Tonspur des Original-Videos sowohl in A&MLab exportiert und dann naheliegenderweise auch in VdL zurückgegeben wurde. Dort war diese in der Timeline auch nicht synchron mit dem getrimmten (kurzen) Inhalt des VdL-Projektes.

Das marginalisiert  leider den Nutzen der Integration des externen Audio-Editors für meine Vorstellungen.  :(

Für Deine schnelle und hilfreiche Antwort noch einmal herzlichen Dank!!

**Ralf

MAGIX Video Deluxe 

geschi schrieb am 19.02.2016 um 13:24 Uhr

Du solltest auch schon von VDL weg, die makierte Szene, mit Bereitstellen, nach Audio&Music LAB übertragen.

RfP-Video schrieb am 19.02.2016 um 13:44 Uhr

..perfekt!!  :)  Danke, Gerhard!!  

RfP-Video schrieb am 19.02.2016 um 13:56 Uhr

Du solltest auch schon von VDL weg, die makierte Szene, mit Bereitstellen, nach Audio&Music LAB übertragen.

..gerade habe ich das so getestet. Leider übergibt VdL auch über den Menüpunkt 'Bereitstellen' die gesamte Tonspur eines getrimmten Video-Objektes an den externen Audio-Editor A&MLab. Dies auch dann, wenn nur ein Teil davon in der VdL-Timeline markiert ist.  

elovdl schrieb am 19.02.2016 um 16:39 Uhr

UNGETESTET!

Versuche es mal mit IN/OUT-Point setzen. [  ]

Gruss

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 19.02.2016, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

RfP-Video schrieb am 20.02.2016 um 01:11 Uhr

Hallo elo, danke Dir für die Anregung. Allerdings hatte ich ja in meinem Test schon einen Abschnitt des getrimmten Audio-Objektes markiert - allerdings mit der Maus in der Timeline (Links-, Rechts-Klick). Nun habe ich diese Markierung auch noch einmal über Setzen von In- u. Out-Point vorgenommen.

Auch in diesem Fall wurde von VdL die gesamte Audio-Spur des Ausgangsvideos an A&MLab übergeben...

Gruß  **Ralf