Ein Problem sehe ich evtl unter Soundeinstellung windows siehe Anhang. Das kann ja wohl nicht stimmen. Kann es aber auch nicht ändern - nur deaktivieren. Bringt aber auch nichts.
Zunächst einmal, wir reden (zum wiederholten Male) von Saplitude Music Studio. Das hat - vox glaube ich - wohl schon gesehen. Und dein Screenshot beweist es.
Zu den Einstellungen Y-Programmeinstellungen habe ich das hier.
Die Spureinstellungen sind bei mir diese.
Record ist aktiv und Monitor eingeschaltet. Aufnahme läuft.
Vielen Dank an alle. Habe alles erledigt. Treiber, Firmware upgedatet, Programm zurückgesetzt. Obwohl die Steinberg Soundkarte lt. Gerätemanager einwandfrei funktioniert kann ich sie in Magix nicht als Aufnahmegerät konfigurieren. Weder in den Programm- noch in den Spureinstellungen. Es erfolgt dann nur nur eine sehr leise Aufnahme - egal wie die Gainregler etc. auch immer stehen.
Wenn du deine Gitarre im Steinberg stecken hast, musst du für ASIO/AUDIO auch das Steinberg auswählen.
Ach was. So schlau bin ich auch. MAGIX führt es in den div. Einstellungen aber nicht auf....ich kann es nicht auswählen. Im Gerätemanager ist es aufgeführt und funktioniert angeblich....
Ich sehe hier dein Steinberg-Interface nicht ausgewählt.
Ich wiederhole mich. Auch wenn der Steinberg Treiber ausgewählt ist, ist Steinberg nicht als Soundkarte für die Aufnahme aufgeführt. Zugegeben das Bild ist irreführend.
Wenn du deine Gitarre im Steinberg stecken hast, musst du für ASIO/AUDIO auch das Steinberg auswählen.
Ach was. So schlau bin ich auch. MAGIX führt es in den div. Einstellungen aber nicht auf....ich kann es nicht auswählen. Im Gerätemanager ist es aufgeführt und funktioniert angeblich....
@samaltan Du hattest den Treiber doch oben schon einmal in den Einstellungen ausgewählt. Ist der Treiber jetzt nicht mehr unter Systemoptionen > Audioeinstellungen verfügbar?