audio ist beim bearbeiten nach filmstop nicht mehr zu hören

sinnet11 schrieb am 14.02.2012 um 13:43 Uhr

bei der Filmbearbeitung unter video deluxe 17 plus ist die tonspur nach einem Filmstopp nicht mehr zu hören. Auch nicht bei einem anderem Startpunkt. Bei Rückkehr auf den ersten Startpunkt ist die Tonspur wieder hörbar. Nach Stopp und Start wieder nicht.
Betriebssystem ist win7 64 bit.

Wer kennt eine Hilfe?

Kommentare

marion51 schrieb am 14.02.2012 um 13:54 Uhr

schon über programmreset versucht?

gruß

sinnet11 schrieb am 14.02.2012 um 15:08 Uhr

hatte ich noch nicht versucht, aber jetzt durchgeführt.

Der Film llief ein Stück weiter, dann nach stopp wieder das gleiche: kein Ton.

Zurück zum Filmanfang funktioniert das wieder. Habe auch mal einen anderen bearbeiten Film getestet, alles OK. Allerdings handelt handelt es sich um unterschiedliche VOB-Dateien. Kann es daran liegen?

Gruss

geschi schrieb am 14.02.2012 um 16:41 Uhr

Vor dem Import dieser VOB´s stellst du in der Programmeinstellung auf "Frametable bei jeden Import neu erzeugen", nun nochmals probieren.

sinnet11 schrieb am 14.02.2012 um 18:02 Uhr

Unter Video/Audio habe ich den Haken bei "Frametable beim Import automatisch erstellen" gesetzt. ("bei jedem Import" nicht vorhanden)

Ergebnis mit Test eines Filmteils:

Play vom Anfang Bild und Ton OK

Leertaste (Stop): Play mit versetztem Ton

Marker 2 Min weiter und Play: kein Ton

Hast Du noch einen Rat?

geschi schrieb am 14.02.2012 um 18:12 Uhr

Dieses VOB ziehst du jetzt in G-Spot, das vom Netz zu ziehen ist, das analysiert dein Video, den Screenshoot davon ladest du hier hoch, ich denke das dein Video mies ist, aber sehen wir dann weiter.

sinnet11 schrieb am 15.02.2012 um 16:11 Uhr

zuerst einmal danke für die Antworten. Es ist allerdings schwierig wenn die eigenen Kenntnisse nicht ausreichen.

Die Scannung über GSpot 2.70a (was ich vorher nicht kannte) hat mir keinen Erfolg gebracht.

Aber ich bin dann selbst auf eine Lösung gekommen:

Ich habe das Video mit Magix in Bild und Ton getrennt und die Audiospur als MP3 exportiert ,und diese dann anschließend im Film ausgatauscht. Und siehe da, alles funktioniert mit Stopp und Play!

geschi schrieb am 15.02.2012 um 16:29 Uhr

Die Scannung über GSpot 2.70a (was ich vorher nicht kannte) hat mir keinen Erfolg gebracht.

Ja dir nicht, aber vielleicht mir, ich habe doch gepostet das du den Screenshoot davon hier hochladen solltest, dann kann ich sehen an was es liegen könnte.

sinnet11 schrieb am 15.02.2012 um 18:45 Uhr

ich bin halt nicht so fit....

und hoffe es ist so OK und vielleicht hilfreich

geschi schrieb am 15.02.2012 um 19:01 Uhr

Ok, siehst du die kleinen roten Strich rechts, das sind alles Fehler in der VOB, dann kommen Programme damit ins straucheln, alle Programme reparieren da, die einen mehr die anderen weniger.

Also zu deinen Problem, du wirst dir die VOB demuxen müssen, das heisst Video vom Audio trennen, dabei wird der Videostring repariert, dann wird wieder gemuxt.

Zieh dir vom Netz das Programm PVAStrumento, damit kannst du das machen.

Ich denke deine VOB Videos kommen aus einen DVD Recorder.