Hallo!
Hab eben win10 home frisch installiert und danach dann MAGIX Video de Luxe 2016 Premium. Hat auch alles gut geklappt, aber dann gab es einen Fehler beim Herunterladen des Audiopaketes. Die Fehlermeldung besagte, ich solle es später nochmal versuchen ... habe ich mehrfach gemacht, auch noch mal auf einem anderen Rechner (Laptop) - leider ohne Erfolg. Auch die Tipps aus dem web, wie z.b. den Defender und die Firewall zu deaktivieren oder Magix als Admin zu starten, haben nichts genützt.
Hab noch eine Idee: ein Freund von mir hat auch VdL 2016 premium installiert, das auch bezgl. des Audio-Imports von MTS-Dateien lauffähig ist - irgendwo also auf seinem Rechner muss sich das installierte Audio-Erweiterungs-Paket also befinden. Aber wo? Und könnte ich es mir einfach auf meinen Rechner rüberkopieren?
Hab jetzt selbst die Lösung gefunden:
Lösung für Ton-Import *.MTS-Dateien in der 2016er-Version:
Von einem anderen PC, auf dem die 2016er-Version auch hinsichtlich des Ton-Imports einwandfrei läuft, hierher navigieren:
C:\Program Files\MAGIX\Video deluxe 2016 Premium\RegModule_x64
(evtl. heisst der Ordner auch ´Programme´ statt ´Program Files´)
Dort die beiden DLLs:
mx_dec_dd_audio_sse_x64.DLL und
mx_enc_dd_audio_x64.DLL
kopieren und in dem entsprechenden Ordner des PCs einfügen, wo der Ton-Import wg. des nicht mehr auf von den MAGIX-Servern runterladbaren Audio-Erweiterungspaket nicht geklappt hatte.
Rainer