Audio Dateien Größer als davor? Und 30 statt 60 FPS?

Pranupu schrieb am 26.02.2015 um 16:35 Uhr

Hallo erstmal,

Ich nehme ab und an Toturials auf und schneide und bearbeite die dann mit MAGIX Video Deluxe 2015. Problem 1: das Toturial an sich hat die größe von 200 MB Die aufgenomme Audio Datei ca. 100 MB die Hintergrund Musik ca. 30MB. -Macht zusammen Theoretisch 330MB. ABER es rendert Erstmal ne Stunde und beim rendern steigt die Audio größe dreimal so schnell wie die Video größe. Das video ist also am ende 200 MB groß aber die audio zusammen fassung sagt 600  MB. Endergebnis: 800MB. Woher holt das programm sich die 470MB ???

Problem 2: Ich stelle am amfang 60 FPS ein am ende kommen 30 raus. Wieso?

Danke schonmal im Voraus und einen schönen Tag noch!

Kommentare

Markus73 schrieb am 26.02.2015 um 18:51 Uhr

Hallo!

Wie kommst Du zu diesen Zahlen, d.h. wo und wie liest Du sie ab?

Die Dateigröße ist grundsätzlich (auch) immer eine Frage des Formats, ohne Details dazu kann man nichts sagen.

Du solltest Dir Freeware wie Mediainfo besorgen, die Datei damit analysieren und das Ergebnis hier einstellen.

Ich stelle am amfang 60 FPS ein am ende kommen 30 raus.

Vermutlich ein Missverständnis. Ich schätze, dass Du vielleicht "60i" einstellst, das sind 30 fps in Form von 60 Halbbildern, wird oft falsch verstanden. Auch hier gilt: Ohne Details zu Einstellungen und Export kann man nicht brauchbar helfen .

Weiterhin wichtig: Filmeinstellungen sind nicht Exporteinstellungen, das eine hat mit dem anderen grundsätzlich nichts zu tun.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 26.02.2015, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX