Audio Cleaning LAB MX

HUHU schrieb am 09.04.2012 um 10:46 Uhr

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Auf meinem PC ist Video Pro X 4 als Schnittsoftware UND Audio Cleaning LAB MX (aktuellste Version) installiert. Da auf dem Rechner nur Videos geschnitten werden ist er nicht mit dem Internet verbunden, d.h. unter WIN 7 ist die Firewall und Defender deaktiviert bzw. die Dienste ausgeschaltet und auch keinerlei Antivirensoftware vorhanden.

Habe nun meine CD-Sammlung über Audio Cleaning Lab MX als MP 3 in zuvor von mir erstellte Ordner (Beispiel: Interpret XY - CD-Name Z) als einzelne Tracks aufgenommen; diese heissen nun 01 NEW1.mp3 usw.

Die beim Erstellen angelegten Bearbeitungsdateien von Audio Cleaning Lab MX habe ich gelöscht, da ich nur die Lieder als MP 3 haben wollte und den Titel nicht weiter bearbeiten will.

Kann ich nun - bzw. wie wäre das zu bewerkstelligen - die einzelnen MP 3 Dateien über die freedb Datenbank mit den Originaltitelnamen ergänzen? Sonst müsste ich das alles per Hand in jeden einzelnen Ordner eintragen?

Wie gesagt - in den Ordnern (= jeweils eine CD mit einzelnen Tracks) habe ich nur noch das MP 3 File = Lied.

Danke im Voraus

Kommentare

marion51 schrieb am 09.04.2012 um 11:33 Uhr

leider nur manuell

gruß

HUHU schrieb am 09.04.2012 um 11:45 Uhr

hallo marion51:

das wäre absoluter mist da dies eine sehr umfangreiche arbeit darstellen würde. keine chance über die freedb datenbank an die titel zu kommen?

Ehemaliger User schrieb am 09.04.2012 um 12:10 Uhr

Da auf dem Rechner nur Videos geschnitten werden ist er nicht mit dem Internet verbunden

Ist ohne Internetzugang nicht zu machen.

HUHU schrieb am 10.04.2012 um 22:49 Uhr

@sowieso

Danke für die Rückmeldung. Der i-Netzugang ist leicht herzustellen. Frage ist bei mir OB DIE TITEL NACHTRÄGLICH noch entspr. ergänzt werden können per freedb. oder ob marion51 recht hatte dass das nur noch MANUELL - d.h. nachträglich von mir per hand - erledigt werden kann.

Trotzdem - allen besten Dank für ihre Mühen und Meinungen !!! Nur so kommt man weiter ...