Kommentare

Musikmaschine schrieb am 02.02.2011 um 12:53 Uhr

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass du die 17er Version hast. Es sollte bei den älteren Versionen aber sehr ähnlich bis gleich funktionieren. Wenn du den roten Aufnahme-Knopf drückst, ploppt ein Dialog auf, indem du die Eingangsquelle etc. festlegen kannst. Oben links in diesem Dialog gibt es einen Knopf auf dem "Audioeingang" steht. Klickst du darauf, öffnet sich ein weitere Dialog. In diesem kannst du die Quelle und den pegel festlegen. Des Weiteren gibt es eine Checkbox, in der du den automatischen Pegel deaktivieren kannst. Mache dieses und spiele die lauteste Stelle der aufzunehmenden Platte ab und regel den Pegel mit dem Schieberegler so ein, dass er nicht in den roten Bereich kommt und noch ein klein wenig Luft zu selbigen vorhanden ist. 

Alles kein Hexenwerk. Wenn irgendwas noch Porbleme bereitet, dann melde dich einfach nochmal und wir räumen diese aus der Welt :)

LG, die Musikmaschine

jovog schrieb am 02.02.2011 um 16:00 Uhr

Hi LG,

vielen Dank für deine Info. Zu erst: ich habe die 17er Version. Wenn ich den den Audioeingangknopf drücke erscheint ein Dialog. In dem finde ich nochmals eine Angabe Audioeingang darunter in dem Feld finde ich folgende Eingabe: Mikrofon (2-USB Audio Codec) wenn ich das kleine Dreieck dahinter anklicke, ercsheint die gleiche Angabe, also keine Alternative. Links davon gibt es einen Knopf den man von unten nach oben verschieben kann darunter steht 'Lautstärke' leider ist er ergraut also deaktiviert. Rechts unten steht 'Automatische Pegelanpassung' mit einem Häkchen aber leider auch ergraut. Ich kann also in dem gesamten Dialog nichts verändern. Schade es wäre so schön gewesen.

Gruss Jo

Musikmaschine schrieb am 03.02.2011 um 10:22 Uhr

Hi,

was für eine Soundkarte nutzt du? Eine externe Lösung über USB oder die Onboard-Soundkarte?

jovog schrieb am 03.02.2011 um 13:58 Uhr

Hi LG,

mein Rechner hat eine integrierte Soundkarte. Die Bezeichnung auf der Rechnung (von Dell) besagt folgendes: Integrierte Soundkarte für Audio mit Dolby Digital 7.1 Funktion. Ich weiß nicht ob dir das hilft. Ich hoffe.

Gruß Jo