Audio CD brennen mit mehreren Alben

ggottschalkassh schrieb am 04.12.2015 um 17:18 Uhr

Hallo Profis ;-)

ich versuche verzweifelt eine Audio CD fürs Auto zu brennen, die folgende Funktion haben sollte:

- 4 Alben
- in jedem Album mehrere Titel
- das Album/Titel soll beim Abspielen angezeigt werden
- ein Wechsel zwischen den Alben sollte manuel möglich sein

Eine Audio-CD mit allen Alben und Titeln kann ich brennen, aber die Titel stehen dann
alle hintereinander, ohne Wechselmöglichkeit zum nächsten Album.

Ich hoffe das geht überhaupt zu machen.

Kommentare

Matthes2 schrieb am 04.12.2015 um 21:01 Uhr

Hallo ggottschalkassh,

eine "normale" Audio-CD (CDDA nach dem Red Book) kann 99 Spuren (=Titel) aufnehmen, die ihrerseits mit Indexmakern nochmals unterteils werden können. Die Abspieldauer beträgt ursprünglich 74 Minuten, inzwischen fassen sie meist 80 Minuten (durch "Überbrennen" kann man auf etwa 82 Minuten kommen, dann aber meist kein DC-Text mehr).

Die Titel können nicht in irgendwelchen Gruppen zusammengefasst werden, insofern ist es nicht möglich, so wie Du es möchtest mehrere Alben zu erstellen, zwischen denen gewechselt werden kann.

Lösungsmöglichkeit: falls Dein Autoradio mit MP3-CDs klarkommt, kannst Du alle Deine Wünsche erfüllen, da musst Du lediglich die einzelnen Verzeichnisse zusammenstellen und als Daten-CD brennen.

Viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 04.12.2015, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2