Erstelle gerade ein Videoprojekt mit VDL Premium 17.0.3.184 unter Windows 10 Version 1709. Ich weis, dass das längst upgedatet werden soll, sowohl Windows10 als auch die VDL Version. Aber, nachdem ich ständig Probleme mit dem Windows Update hatte, habe ich diese vorerst ausgesetzt und somit auch die VDL Updates, da ich in der aktuellen Konstellation keine Probleme hatte. Alles läuft soweit gut. Ich werde diese nöigen Aktualiserungen aber nach der Fertigstellung dieses Projektes endlich nachholen.Nun aber zur eigentlichen Problematik: Ich habe nun aber festgestellt. dass sich beim Zwischenabspeichern des Projekts ("Projekt speichern unter") sich das Explorerfenster zur Auswahl des Zielordners und zur Eingabe des Porjektnamens öffnet , aber keine Explorer-Ordnerstruktur angezeigt wird und somit keine Eingabe und Abspeicherung möglich ist. Das System hat sich aufgehängt.VDL lies nur mehr über den Taskmanager aus diesem Zustand bewegen lässt. Dann erinnerte ich mich zwischenzeitlich die Software Ashampoo Burning Studio 2020 installiert zu haben. Ich deinstallierte die Ashampoosoftware. Nach Deinstallation von Ashampoo Burning Studio 2020 geht nun die Projektbearbeitung und die Projektabspeicherung wieder wie vorher.