Hallo,
bin verzweifelt. Seit 3 Tagen versuche ich ein Video zu fabrizieren (anders kann man das nicht nennen), das auf YT keine Artefakte oder Klötzchen zeigt.
Ich vermische MP4 (1080p/48 fps) mit MTS (1080p/50i), und exportiere das in MPEG-2 (720p/50p). Das Video sieht auf meinem alten Rechner gut aus, aber eben nicht auf YT. Und es sind nur die MP4-Klips betroffen.
Die Format- und Auflösungseinstellungen habe ich zig Mal geändert und quasi auf YT als 30 sec.-Video getestet. Es war immer das selbe Ergebnis - Klötzchen.
Das Absurde ist aber, dass nichtmal der Originalklip vom MP4 auf YT ok ist. Selbst da sieht man die Klötzchen. Habe ich erst sehr spät gesehen.
Ich lade schon jahrelang Videos hoch und hatte nie Probleme, auch wenn ich wenig Ahnung von Videobearbeitung habe. Aber seitdem ich die Klips einer sogenannten C-GO2 von Yuneec verwende, welche die MP4 Dateien macht, habe ich das Problem.
Liegt es jetzt an Magix oder meinem Rechner oder an YT?
Ich verwende VDL MX PLUS, WIN 7 32 Bit, 4 GB RAM, ATI Radeon HD 4600, Intel Pentium CPU G860.
Ich las im Forum von was Ähnlichem. Man solle den ganzen Film mit einem Effekt versehen oder erstmal alle MP4s in MPEG-2 wandeln. Aber das betraf immer die Ausgabe auf dem eigenen PC. Da aber ist ja alles bei mir ok.
Was soll ich nur machen?