Arrangement wieder herstellen bei MMM16

Schugo schrieb am 07.03.2010 um 18:44 Uhr
Mein aktuelles Arrangement ist abgestürzt (Music Maker 16). Eine Backup-Datei ist zwar vorhanden, diese ist aber bis auf 1 Spur leer (heisst: es fehlen stundenlange Arbeiten!). Kann ich die Dateien wiederherstellen? Ich krieg sonst die Krise! Hat das evtl. was mit der Installation der Soundpool DVD14 zu tun?
Während der Arbeit im Programm konnte ich alle Samples verwenden. Es kam 2x eine Fehlermeldung. Ich hab nach der letzten Bearbeitung abgespeichert. Doch beim nächsten öffnen war alles weg (Music Maker fand die Soundpools, welche ich verwendet habe, nicht mehr).
Bitte HILFE!

PS: In weiteren Versuchen habe ich festgestellt, dass sich die Soundpool-Dateien (z. Bsp. Choir, Piano aus dem Movie-Score-Paket) nach dem Bearbeiten (dehnen, schneiden ect.) nicht speichern lassen. Ich habe nach jedem Bearbeitungsschritt eine Zwischenspeicherung vorgenommen. Beim nächsten Aufruf des Arrangements kommen aber immer wieder die selben Meldungen (..."nicht gefunden"... überspringen, Verzeichnis öffnen etc.) Aber alles ohne Erfolg.

Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 08.03.2010 um 15:13 Uhr
Hallo Schugo,

dass die Backup-Datei nur eine Spur enthält, kommt mir komisch vor. Normalerweise macht doch der Music Maker alle 10 Minuten Backups...
Da werd ich bei den Entwicklern mal nachfragen.

Zu dem Problem mit den Soundpools: Hast du deine Soundpools auf deiner Festplatte gespeichert oder lädt er die immer von der DVD? Wenn letzteres der Fall ist, muss die DVD natürlich immer im Laufwerk liegen, wenn das Projekt geöffnet wird. Am besten also alle Soundpools an einem Ort auf der Festplatte speichern und von dort aus in den Music Maker einbinden.
Das mit den bearbeiteten Soundpools-Files dürfte die gleiche Ursache haben. Wenn das Programm die Files nicht finden kann (weil die DVD nicht im Laufwerk liegt), können auch die Bearbeitungsschritte  nicht gespeichert werden.

MfG

MAGIX Audio Content Team
Schugo schrieb am 08.03.2010 um 15:37 Uhr
Die Spoundpools sind auf der Festplatte gespeichert. Ich kann sie zwar vorhören aber sobald ich sie auf die Spur ziehen will, erkennt der MMM die Sounds nicht und gibt Fehlermeldung wie: Kann ...InstrumentXY... nicht finden. Überprüfen Sie ob das Laufwerk voll oder schreibgeschützt ist. So ähnlich jedenfalls.  Bin ratlos. Lief alles bestens bis eben zu dem Moment wo ich die Soundpool DVD installiert habe.