Arabische Schriftart

sezai schrieb am 08.03.2020 um 12:25 Uhr

Hallo,

ich möchte in meine Webseite arabische Schrift hinzufügen. Wenn ich den Text kopiere und in dem Web Designer einfüge, dann werden die arabischen Texte spiegelverkehrt angezeigt. Arabische Schrift wird ja von rechts nach links geschrieben bzw. gelesen. Falls einer das Poblem kennt und bereits gelöst hat, würde ich mich um eine Antwort freuen.

Schönen Dank.

LG

Sezai

Kommentare

sezai schrieb am 08.03.2020 um 19:02 Uhr

Hallo FredW,

schönen Dank für deinen Kommentar. Ich hatte die anderen Foren bereits durchsucht. Ich hatte auch schon diesen Google Fonts eingebunden. Obwohl ich die Schriftart "Katibeh" ausgewählt habe, wird das arabische Wort im WD spiegelverkehrt angezeigt. Dazu brauche eine Lösung.

Danke und viele Grüße

Sezai

BeRo schrieb am 08.03.2020 um 20:23 Uhr

[...] Obwohl ich die Schriftart "Katibeh" ausgewählt habe, wird das arabische Wort im WD spiegelverkehrt angezeigt. Dazu brauche eine Lösung. [...]

Wenn Du den Kommentar gelesen hättest, den Dir @FredW empfohlen hat, dann hättest Du auch den Link zur Lösung Deines Problems gesehen...

Probier's nochmal

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

sezai schrieb am 09.03.2020 um 06:10 Uhr

Hallo BeRo,

schönen Dank für dein Kommentar. Auch diesen Lösungsansatz <span dir="rtl"> </span> hatte ich gesehen gehabt. Nur ich möchte eine 100% arabische Seite erstellen, inkl Navigationsleiste. Da musst du eine bessere Lösung geben, oder?

BeRo schrieb am 09.03.2020 um 08:30 Uhr

[...] ich möchte eine 100% arabische Seite erstellen, inkl Navigationsleiste. [...]

Ok. Das ginge nur, wenn das Programm in arabischer Sprache angeboten würde und das ist AFAIK nicht geplant 😇
Der "Umbau" nach der im o. a. Link gezeigten Methode wäre zwar möglich aber sicher viel zu aufwändig...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

sezai schrieb am 09.03.2020 um 10:00 Uhr

Danke dir BeRo

sezai schrieb am 02.10.2020 um 15:31 Uhr

Weiss einer, ob die neue Version Magix Web Designer Premium 17 die arabische Schrift unterstützt?. Bei den Vorgängerversionen lies es sich eine komplette Webseite in arabisch zu sehr schwierig gestalten.

BeRo schrieb am 02.10.2020 um 16:24 Uhr

[...] ob die neue Version Magix Web Designer Premium 17 die arabische Schrift unterstützt?. [...]

Nein, das tut sie leider nicht.
Das Forum lebt von den Beiträgen aller User, die, genau wie Du selbst, "nur" Anwender sind. Spezielle Fragen zu geplanten Programmoptionen können wir daher nicht beantworten. Wende Dich doch einfach direkt an den Magix/Xara Support, da besteht die deutlich bessere Aussicht auf eine kompetente Antwort zu Features der nächsten Programmversionen... 🤓