App (ähnlich Windows Fotoanzeige) zum zeigen von Fotos und Videoclips

Hermo schrieb am 30.09.2021 um 13:54 Uhr

Urlaubserinnerungen enthalten heute oft Fotos und kleine Videoclips. Bei der Kaufberatung von Magix bekam ich die Auskunft dass der Magix Photo Manager im Rahmen einer "Diashow" Fotos und Videoclips in der Reihenfolge wiedergibt, wie sie im Ordner vorliegen. Ich habe darauhin die neueste Version des Magix Photo Managers als Testversion heruntergeladen und stelle entäuscht fest, dass die Videoclips im Ordner gar nicht erscheinen, wenn ich mit dem Photo Manager den Ordner öffne. Es werden nur die Fotos dargestellt.

Ich suche eine App (ähnlich der Windows Fotoanzeige) mit der ich meine Fotos und Videoclips unbearbeitet als Diashow anschauen kann, ohne vorher z.B. mit Magix Video deluxe plus ein Projekt erstellen und bearbeiten zu müssen. Ich dachte mit dem Photo Manager hätte ich das gefunden.

Gibt es eine solche App? Wer kann mir weiterhelfen?

Grüße, Hermo

Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.09.2021 um 13:58 Uhr

Was sind das denn für Video-Dateien? Es werden nur bestimmte Videos unterstützt.

"Technische Daten" gibt Auskunft:

https://www.magix.com/de/foto-grafik/photo-manager-deluxe/technische-daten/#c566604

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Hermo schrieb am 05.10.2021 um 17:47 Uhr

Hallo Bildermacher, hallo Rentner11, ich komme leider erst jetzt zum Antworten. Danke, dass Ihr Euch meines Problems angenommen habt. Ich versuche nun auf Eure Fragen einzugehen: Die Videodateien haben die Endungen .MOV, .MP4 und .MTS. Die Videodateien stammen von den Panasonic Kameras Lumix TZ 18 und TZ 81. Mindestens eine der Endungen, nämlich .MOV, steht in den "Technischen Daten".

Ich möchte die Fotos/Videos auf einem Laptop anschauen, den ich über ein HDMI-Kabel mit dem Fernsehgerät verbinde. Der Fernseher dient dann als großer Monitor.

Jetzt aber nochmal zu meinem Problem: Wenn ich meinen Ordner mit den Fotos/Videos mit dem Windows Explorer öffne, sehe ich alle Fotos/Videos so nacheinander geordnet, wie ich sie aufgenommen habe. Wenn ich denselben Ordner mit Magix Photo Manager öffne, sehe ich nur die Fotos, die Videos (egal welche Endung die Datei hat) werden nicht angezeigt. Ich möchte aber - so wie mit dem Windows Explorer - alle Dateien des Ordner aufgelistet sehen und dann als Diashow abspielen. Meine Frage: Geht das grundsätzlich? Ja oder Nein. Bei der Kaufberatung hat man mir gesagt, das müsste gehen.

Wenn es mit dem Magix Photo Manager grundsätzlich nicht gehen sollte, gibt es dann evtl. ein anderes Programm, das Fotos/Videos so der Reihe nach abspielen kann, wie sie im Ordner abgespeichert sind?

Gruß, Hermo