Anzeige Zoom verkleinern

andreaspenselin schrieb am 25.03.2012 um 13:03 Uhr

Hallo,

ich habe gerade Video delux mx plus online gekauft, instaliert, aktiviert und registriert.

Trotzdem habe ich zwei Probleme. Die Bildschirm-Auflösung meines Netbooks scheint zu klein zu sein. Alternativ wir in der Fehlermeldung vorgeschlagen den Anzeige Zoom zu verkleinern.

Aber wie geht das?????

Außerdem bekomme ich beim Versuch meine auf der Festplatte als vob-Dateien gespeicherte Camcorder-Videos ins Programm zu laden eine Aufforderung einer einmaligen Aktivierung, bei der nochmals die Seriennummer verlangt, aber nicht angenommen wird - vermutlich, da ich sie ja bereits eingegeben habe.

Jetzt habe ich das Programm und kann's nicht nutzen?????

Etwas gefrustet,

Andreas

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.03.2012 um 13:19 Uhr

Hallo,

sieh bitte mal da:

http://www.magix.info/de/video-deluxe-funktioniert-netbook-nicht-wegen-bildschirmaufloesung.wissen.48797.html

MfG

Ehemaliger User schrieb am 25.03.2012 um 14:32 Uhr

Hallo,

Jetzt habe ich das Programm und kann's nicht nutzen?????

Diese Frage solltest du dir selbst beantworten. Bevor man so eine aufwendige Schnittsoftware kauft, sollte man sich genau Informieren. Zum Beispiel gibt es ja die Möglichkeit sich bei Magix "Probier Software" herunter zu laden. Ausserdem sollte man sich schon mit den Grundlagen seiner Hardware auskennen, dann wäre dir einiges erspart geblieben. Aber so ist es manchmal im Leben. Man lernt halt nie aus.

Mein Rat: Nicht die Schuld bei anderen suchen, wie es unterschwellig rüberkam sondern - Kauf dir die entsprechende Hardware und du wirst sehen; Nun macht Videobearbeitung Riesenspass. Betätige hier mal die "SUCHE" und du wirst einige gute Tipps zur Hardware bekommen.

Gruß,

zonaroma

andreaspenselin schrieb am 25.03.2012 um 20:27 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, aber sie gehen an meinem eigentlichen Problem vorbei. Ich kann das Programm ja grundsätzlich zum Laufen bringen und werde es wohl auf meinen stationären PC übertragen - ja,ja, da habt ihr natürlich recht......

Aber ich wollte wissen, wie man den Zoom der Anzeige verringert! Hab' ich inzwischen rausbekommen, obwohl ich in der Anleitung nix dazu gefunden hab'. Na wurscht, das hat schon mal geklappt.

Aber außerdem bekomme ich eben bei dem Versuch vob-Dateien zu laden eine Meldung einer erforderlichen MPEG-2-Aktivierung. Und da wird mein Sicherungsschlüssel und meine E-mail-Adresse zwar richtig vorgegeben und mit einem grünen Häkchen markiert. Aber sobald ich Enter drücke kommt eine Fehlermeldung der Schlüssel sei falsch.

Hm...... weiß jemand Rat?

Gruß, Andreas

Ehemaliger User schrieb am 25.03.2012 um 21:46 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, aber sie gehen an meinem eigentlichen Problem vorbei.

NEIN, NEIN und nochmal Nein!!! Dein Problem ist und bleibt die Hardware. Wenn du aufmerksam dieses Forum verfolgst, müsstest du schon des öffteren darauf gestossen sein, dass viele User hier mit NOTEBOOKS, die gar nicht mal schlecht, aber eben nicht für Videobearbeitung ausgestattet waren immense schwierigkeiten haben. Wie gesagt. Ist dein Desktop PC ähnlich schwach ausgelegt, wirst du immer wieder auf schwierigkeiten stossen.

Zu deiner Codec - Aktivierung solltest du dich an den Magix Kundensupport wenden.

Gruß,

zonaroma

andreaspenselin schrieb am 26.03.2012 um 06:45 Uhr

Hallo,
was soll diese sture Rechthaberei und Belehrung über Fehler, die längst zugestanden sind???? Wird einem hier geholfen oder wird man hier nur beschimpft, was man alles falsch gemacht hat? Ich hab' doch schon gesagt, dass ich das Programm auf meinen PC übertragen werde, weil mir klar geworden ist, dass es am Netbook nicht adäquat nutzbar sein kann. Warum also weiter darauf rumreiten????
Aber das Problem mit den vob-Dateien hat nun mal wirklich nix zu tun damit. Warum kannst du das nicht mal zugestehen? Da brauche ich eben einfach unabhängig davon eine Lösung - auch am PC, über dessen unzureichende Aussattung du auch gleich noch wild und ohne jede Infos spekulierst. Die Unabhängigkeit dieses Problems gestehst du ja auch selber -im Gegensatz zu allem, was du vorher schreibst- zu, indem du mir rätst, mich an Magix zu wenden. Das habe ich auch bereits gemacht.
Und überhaupt: Ich habe gar keine Kritik an denen. Ich bin eher überrascht, wie gut das Programm sogar auf dem Netbook läuft (trotz dem Anzeige-Hinweis am Anfang) und finde es sehr klar strukturiert - trotz der vielen Möglichkeiten, die es bietet. Ich war einfach nur selbst gefrustet über die Startschwierigkeiten ...... ja,ja, natürlich, an denen ich auch teilweise selbst schuld bin..... das ist aber eben besonders nervig!
Andreas

Ehemaliger User schrieb am 26.03.2012 um 11:43 Uhr

Hallo,

Wird einem hier geholfen oder wird man hier nur beschimpft

Wenn du es so sehen willst....

auch am PC, über dessen unzureichende Aussattung du auch gleich noch wild und ohne jede Infos spekulierst

Ich habe nicht Spekuliert sondern vorsorglich darauf hingewiesen das der Rechner eine dem Programm entsprechende Ausstattung haben muß, weil keinerlei Angaben darüber in deiner Frage enthalten sind..

Im übrigen habe ich schon Infos zur Ausstattung gegeben. Die "Suche" hier benutzen. Da gibt es hinweise zur Austattung des PCs in Hülle und Fülle. Das ist ja wohl zumutbar da mal `n Blick rein zu werfen.

mich an Magix zu wenden. Das habe ich auch bereits gemacht

Was denkst du soll man sonst dazu sagen, wenn du, wie du sagst, alles richtig eingegeben hast.

Startschwierigkeiten ...... ja,ja, natürlich, an denen ich auch teilweise selbst schuld bin..... das ist aber eben besonders nervig

Das Ehrt dich nun wieder.

Und nun nicht SCHMOLLEN sondern mit dem Programm zügig auf den ensprechenden Rechner UMZIEHEN.

Dann sieht die Videowelt gleich FREUNDLICHER aus.

Gruß,

zonaroma

.

andreaspenselin schrieb am 26.03.2012 um 15:21 Uhr

Hallo,

na ja, vorsorgliche Hinweise über für andere denkbare Ausstattungen meines PC helfen mir nun mal nicht so wirklich weiter..... Das Programm wird auf ihm laufen - mit und ohne vorheriges Nachschauen über die Suchfunktion.

Und schmollen tue ich ebenfalls nicht. Ich suche einfach nur nach einer Lösung für das eigentliche Problem. Deswegen habe ich mich an Magix gewendet. Da sind wir uns ja einig, dass dies ein guter Schritt war.

Und warum ich hier nachgefragt habe? Ganz einfach, weil es ja hätte sein können, dass jemand schon mal dasselbe Problem beim Laden einer vob-Datei hatte und sofort die Lösung weiß. Dann hätte ich Magix die Arbeit ersparen können - und aus genau diesem Grund stellen die ja auch diese Seite hier bereit..... im Prinzip eine durchaus sinnvolle Sache (nicht nur zu Sparzwecken) in meinen Augen.

Und zweitens: Weil ich hier die Lösung von Magix wiedergeben kann und das vielleicht anderen in Zukunft helfen könnte.

Magix hat nämlich sofort und spitzenmäßig hilfreich reagiert!

Sie haben mir einen Link geschickt, mit dem ich Überprüfen kann, welche Codec-Dateien für meine vob-Dateien benötigt werde. Das Ergebnis schicke ich per screenshot an Magix und bekomme dann eine genaue Rückmeldung.

Außerdem haben die offensichtlich ein extra Programm entwickelt, das man am PC durchlaufen lassen kann zur Überprüfung des Systems. Auch dies habe ich durchlaufen lassen und schicke die Ergebnisse an Magix.

Ich berichte gerne, falls es Neues gibt, dann haben alle was Positives davon.

Andreas

andreaspenselin schrieb am 04.04.2012 um 23:15 Uhr

Hallo,

habe die MPEG-Codecs mit Hilfe des Magix-Support tatsächlich sogar auf dem Netbook noch zum Laufen gebracht. Ich bin mit dem Programm aber inzwischen auf den PC umgezogen und dort scheint alles unproblematisch zu funktionieren.

Für VOB-Dateien müssen eben diese MPEG-Codecs einmal aktiviert werden. Das geht aber normalerweise schnell und unkompliziert.

Vielen Dank nochmals an alle,

Andreas