Anzeige der XARA - Bilder im Microsoft Office Picture Manager

ericth schrieb am 26.01.2013 um 20:40 Uhr

Ich speichere meine Bilder z.B unter „Eigene Bilder“ im Microsoft office picture manager ab.Wenn ich sie als „.jpg“ abspeichere, wird unten links das kleine Vorschaubild angezeigt. Wenn ich oben auf „weitere Optionen“ klicke z.B. anstelle „Liste“ auf „große Symbole“, wird auch das Bild angezeigt.

Wenn ich aber das gleiche Bild im XARA Designer PRO 7 aufrufe zum bearbeiten und es dann in den gleichen Ordner Microsoft Office Picture Manager als „XARA – Datei abspeichere, wird links unten nur das „D“ – Symbol angezeigt und nicht das Vorschaubild selbst und auch nicht bei „große Symbole“. Das ist sehr lästig, weil ich in den Microsoftordner außer Xara immer noch in jpg exportieren muss, damit ich den Inhalt vom XARA-Bild sehen kann.

Gibt es eine Einstellung im Designer Pro 7 oder beim Office Picture Manager, mit dessen Hilfe auch bei XARA das Vorschaubild im Office Picture Manager angezeigt wird?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.01.2013 um 23:21 Uhr

wenn du das als .xar datei abspeicherst, speicherst du in dem Sinne kein Bild , sondern eine Projektdatei ab, die du nur im Designer verarbeiten kannst.