Anzahl der nutzbaren Geräte

sures schrieb am 09.12.2019 um 18:30 Uhr

Ich habe gerade auf Photostory Deluxe 2020 aktualisiert, die Frage bezieht sich aber auch schon auf die Vorgängerversionen. In meinem Produktkonto steht "Anzahl der gleichzeitig verwendbaren Geräte: 2". In den Bedienungsanleitungen steht hingegen, man könne die Software nur einmal im Monat neu für jeweils ein Gerät aktivieren. Etwas verwirrend. Ist "benutzen" und "aktivieren" nicht dasselbe? Das Problem haben doch bestimmt auch andere Nutzer, da das Gerät, mit dem eine Photostory erstellt wird (zB Schreibtisch-PC), nicht zwingend dasselbe ist, mit dem sie präsentiert wird (zB Laptop+Beamer). Klar: Ich kann die Show als Video brennen und dann beliebig verwenden. Aber kurzfristige Korrekturen, evtl mal eben vor der Vorführung, sind dann nicht mehr möglich. Oder verstehe ich da was komplett falsch mit der Zahl der wirklich gleichzeitig verwendbaren Geräte mit demselben Photostory-Programm? Danke für eine Antwort!

Kommentare

Markus73 schrieb am 09.12.2019 um 19:27 Uhr

2 Geräte: kein Problem. Änderung: maximal einmal pro Monat.

sures schrieb am 09.12.2019 um 23:24 Uhr

Vielen Dank, Markus, das ging ja schnell! Aber ich bin etwas schwer von Begriff: Kann ich nun zwischen den beiden registrierten Geräten jederzeit wechseln oder eben nur einmal im Monat?

Markus73 schrieb am 09.12.2019 um 23:46 Uhr

Du kannst problemlos zwei Geräte registrieren und diese dann jederzeit benutzen. Nur wenn ein weiteres Gerät dazukommt, musst du eines der davor aktivierten Geräte deaktivieren, um das neue aktivieren zu können. Eine solche Änderung ist nur einmal monatlich zulässig.

sures schrieb am 09.12.2019 um 23:57 Uhr

Du bist ja auch noch spät ingange, Markus! Aber jetzt habe ich es kapiert - und du hast damit genau die Frage beantwortet, um die es mir ging. Besten Dank, und gute Nacht!

Juergen-Seemayer schrieb am 07.07.2020 um 17:24 Uhr

Hallo Markus

Ich habe zwei Geräte gemeldet gehabt. Desktop und Laptop - Laptop musste ich neu aufsetzen. Registrierung ging nicht. Ok - Eingeloggt - alten Laptop deaktiert und gelöscht - neuen Laptop kann ich aber nicht aktivieren, weil immer die gleiche Fehlermeldung kommt, das meine Firewall nicht ok ist. Ist aber ok. nur kann ich den neuen Laptop nicht aktivieren.

Juergen-Seemayer schrieb am 07.07.2020 um 18:24 Uhr

Hallo Fred

hier bitteschön

wie gesagt in meinen Daten habe ich den alten Laptop "getöted" und den Neuen ( Gleiches Gerät nur WIN10 komplett neu aufgespielt ) registrieren wollen.

Soeben wurde die Registrierung genommen, und nun marschieren die ganzen Updates hinzu. Gruz und bleibt gesund Jürgen