Anzahl Aktivierung überschritten! Wer kann helfen?

ibosewald schrieb am 22.03.2014 um 08:28 Uhr

Seit 3 Tagen warte ich auf Hilfe, da ich bei der Installation von 7 (sieben) Magix-Software-Paketen wohl Fehler gemacht habe, weil Programme unterschiedliche Pfade verlangen oder alles auf die C: schreiben. Habe aber nur eine kleine SSD als Bootlaufwerk.

Nun habe ich "die maximale Anzahl der Aktivierungen überschritten" und kann seit 3 Tagen nichts mehr machen.

Jetzt wird der PC auch noch als ein anderer PC angesehen (Aktivierungscode). Kann aber nur 1x je Monat geändert werden.

Ich finde das unerhört, zumal ich mich an den Vertrieb wenden muss statt an den Support. Was ist das für ein Gebahren? Habe ich beim falschen Lieferanten gekauft?

Sitze seit 3 Tagen nur noch am PC, das ist doch Lebenzeitsverschwendung!

Habe Windows 7, neueste Version MM 2014, MS 2, Rette Videokassetten, Audio Cleaning Lab 2014, usw. Bin Anfänger.

Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentare

ibosewald schrieb am 22.03.2014 um 12:33 Uhr

habe mich doch klar ausgedrückt, nämlich dass ich seit 3 Tagen ein Ticket habe, dass ich "benutzerdefiniert" gewählt und 3 Pfade angegeben habe, weil von der Installation so verlangt.

Ich verbitte mir eine Aussage wie "Quatsch", denn es ist pure Verzweiflung, nicht ein schlechter Ton. Wobei Dein Ton als "Helfender" mich veranlasst, Deinen Helferstatus zu bezweifeln. Selbstverstdlich habe ich auch im Forum gesucht und sogar gelesen. Weder ich noch ein Programm haben in der Regisry herumgefummelt, sondern ich habe einen symbolischen Link vom Userbereich auf ein anderes Laufwerk gesetzt (JUNCTION). Dabei hatte ich versehentlich ein falsches Ziel angegeben und es nicht bemerkt. Habe dann mehrfach neu installiert und reparirt, natürlich ohne Erfolg. 

Als ich meinen Fehler entdeckte, habe ich nochmals alle Programme de- und wieder instaliert, Dann trat die Meldung über die Überschreitung auf  Beim Versuch, einen Aktivierungscode zu generieren, hat das Programm gemeldet, dass ich einen Rechnerwechsel erst am 14.04. vornehmenkann, da nur 1x je Monat erlaubt, wohlgemerkt, ich habe nur auf diesem einen Rechner installiert.

Bin selbst aus dem Software-Support und würde so nicht mit einem Kunden umgehen, denn ich weiss, welchen Grad der Verzweiflung ein Software-Problem bewirken kann. Ich bin jedenfalls extrem aufgeregt, erst recht, wenn man statt erhoffter Hilfe eine solche Antwort bekommt. 

BilderMacher schrieb am 22.03.2014 um 16:51 Uhr

Ich finde das unerhört, zumal ich mich an den Vertrieb wenden muss statt an den Support. Was ist das für ein Gebahren?

Für die Aktivierung und Freischaltung der Produkte ist es bei MAGIX so geregelt, dass sich darum der Vertrieb kümmert. Das ist weder "ein Gebahren" noch unerhört.

Ein Anfuf vor 3 Tagen (während der Geschäftszeiten Mo.-Fr.) beim Vertrieb, hätte dein Problem mit den überschrittenen Aktivierungen sicher schnell gelöst. Die Erfahrungen anderer Nutzer belegen dies.

Was mir nicht klar ist, ist dieser Sachverhalt, den du beschreibst:

Dann trat die Meldung über die Überschreitung auf  Beim Versuch, einen Aktivierungscode zu generieren, hat das Programm gemeldet, dass ich einen Rechnerwechsel erst am 14.04. vornehmenkann, da nur 1x je Monat erlaubt, wohlgemerkt, ich habe nur auf diesem einen Rechner installiert.

Du schreibst, dass du "[...] bei der Installation von 7 (sieben) Magix-Software-Paketen wohl Fehler gemacht [...]" hast. Unter Umständen bezieht sich diese Monatsfrist auf ein Programm, was ich bisher nicht installiert habe. Ich habe nur Video- und Fotobearbeitungssoftware bzw. keine Musiksoftware die einen Dongle benötigt.

Kann es sein, dass es damit etwas zu tun hat? In den Hinweistexten für die Aktivierung habe ich zumindest keinen Eintrag gefunden, der sich auf einen rechnerwechsel beziehen würde und eine Monatsfrist dafür vorsieht. Und bisher gab es so eine Meldung durch andere User hier noch nicht, dass sie wegen eines Rechnerwechsels ihr Programm nicht aktivieren konnten.

Ab Montag ist der Vertrieb zu den angegebenen Zeiten erreichbar. Über das WE geht in dieser Hinsicht nichts.

http://www.magix.com/de/support/kundenservice/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.03.2014, 20:44, insgesamt 5-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

zonaroma schrieb am 22.03.2014 um 20:41 Uhr

Hallo,

warum so "Gallig"  Hier bei Fragen&Antworten kann man dir nur mit den Tipps von FredW und BilderMacher helfen. Wir haben dir doch nichts getan. Im Gegenteil. Hier versuchen alle nur zu helfen.

Hiermit: Sitze seit 3 Tagen nur noch am PC, das ist doch Lebenzeitsverschwendung!

kann man nichts anfangen.Das liegt ganz allein in deiner Verantwortung.

Ich verbitte mir eine Aussage wie "Quatsch",

wo steht denn das?

Trotz allem...

Viel Erfolg mit deinem "Problem".

Gruß,

zonaroma

ibosewald schrieb am 24.03.2014 um 06:15 Uhr

Ich muss mich wohl entschuldigen für meine "Galligkeit", die sich allerdings nicht gegen dieses Forum gerichtet hat, was ich hiermit tue. Hatte mich halt gefreut, mit dem Kauf der Programme endlich mit den Hobbies loslegen zu können.

Anscheinend war auch meine Erwartungshaltung falsch, innerhalb eines Tages zumindest eine Lesebestätigung zu bekommen.

Danke für Eure Kommentare, ein wenig Verständnis hätte ich mir schon gewünscht, so bin ich dann eben ein geistiger Geisterfahrer.

Schön, dass Ihr keine  solchen Probleme habt. Weiter frohes magixen.

Markus73 schrieb am 24.03.2014 um 09:04 Uhr

Wo ist denn bitteschön eigentlich das Problem?

Du sollst Dich an den Vertrieb wenden, das hast Du selbst schon richtig erkannt! Dafür brauchst Du kein "Ticket", keine Lesebestätigung etc., Du rufst einfach dort an und fertig! Warum tust Du das nicht?

Du kannst Dich sogar freuen, denn im Gegensatz zum Support ist der Vertrieb (der für Freischaltungen etc. zuständig ist) sogar über eine billige "normale" Telefonnummer erreichbar.

Sitze seit 3 Tagen nur noch am PC, das ist doch Lebenzeitsverschwendung!

Wenn Du lieber hier diskutierst, anstatt mal kurz dort anzurufen, kein Wunder...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 24.03.2014, 09:06, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

ibosewald schrieb am 24.03.2014 um 18:39 Uhr

Bin schon verwundert, habe mich flach auf den Boden gelegt und für meine Äußerungen entschuldigt, aber es wird weiter draufgehauen. Deshalb Dank an FredW, einmal Verständnis geäußert!

Selbstverständlich habe ich mich auch an den Vertrieb gewandt. Per Email, weil der Link in der Meldung folgende Adresse einträgt "kundenservice@magix.net"! Ein Anruf war somit gar nicht nötig. Die Email ging am 21.03.2014 um 09:30 raus, bisher ohne jede Rückmeldung. Also, Problem nun klar?

Emails bekomme ich aber zahlreich von Magix, tägliche mehrere Angebote.

Wenn ich geahnt hätte, lieber Markus73, welche Reaktionen mein Hilferuf auslöst, hätte ich lieber darauf verzichtet. Ich kann Magix nur gratulieren zu einer solch treuen Community.

Im Übrigen, denke mal über das Wort "Vertrieb" nach. Kunden jedenfalls sollen sie nicht vertreiben.

So, genug jetzt. Falls Interesse besteht, werde ich posten, wann mein "Problem" gelöst ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_wei%C3%9F,_dass_ich_nichts_wei%C3%9F

ibosewald schrieb am 24.03.2014 um 19:01 Uhr

Bin noch schuldig geblieben:

Markus73 schrieb am 24.03.2014 um 20:04 Uhr

Die Email ging am 21.03.2014 um 09:30 raus, bisher ohne jede Rückmeldung. Also, Problem nun klar?

Nein, ich sehe kein Problem. Wenn es wirklich dringend ist, hättest Du auch dort anrufen können und Dir wäre umgehend geholfen worden, wie es dort üblich ist. Ein bisschen Bearbeitungszeit musst Du bei Email-Anfragen schon einplanen. 

Im Übrigen, denke mal über das Wort "Vertrieb" nach.

Mir ist es eigentlich relativ egal, wie diese Stelle nun konkret heißt. Wichtig ist: Sie existiert, hat ein klar definiertes Aufgabengebiet, tut was sie soll und sie ist für den Kunden ohne erhöhte Gebühren erreichbar. So gesehen sollte jeder froh sein, wenn sein Problem vom Vertrieb gelöst werden kann und er nicht den Support benötigt.

Damit ist nun alles gesagt und ich schließe diesen sinnlosen Beitrag, um weiteres Gemeckere zu vermeiden.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 24.03.2014, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX