Ansicht Vollbild Bildervorschau funktioniert nicht

becki12 schrieb am 12.01.2019 um 14:08 Uhr

Phostory deluxe 2019, Version 18.1.2.42 (UDP3). PC: Sony Vario, Intelcore i7, Radion Graphics, Windows7, Arbeitsspeicher 8 GB , 64-Bit System

Wenn ich meine Fotos im Vorschaubild geladen habe und mir z.B. eines in Vollbild ansehen möchte, habe ich ja die Möglichkeit oben rechts im Bild anklicken. Wenn ich dann das Zeichen für Vollbild tippe, blinkt kurz das Bild auf und der Bildschirm ist dann schwarz, also kein Vollbild. Versuch: wenn ich die Taste STRG drücke und halte, kann ich das Bild im Vollbildmodus sehen, sowie ich die Taste loslasse, ist der Bildschirm wieder schwarz. Könnte ja damit leben, aber ist das korrekt? Habe auch im Menü "Datei" > "Programmeinstellungen" > "Anzeigeoptionen" auf "VideoForWindows" umgestellt, wie empfohlen, ändert aber nichts.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.01.2019 um 19:45 Uhr

Wenn das Foto noch nicht auf der Timeline oder dem Storyboard ist, wird beim Vollbildmodus eine leere Spur gezeigt, nicht der Inhalt aus dem Mediapool.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

becki12 schrieb am 13.01.2019 um 11:32 Uhr

Guten Morgen, danke wieder einmal für Deine schnelle Antwort. Ich denke, ich habe mich nicht 'verständlich' ausgedrückt, sorry. Hier noch einmal: Ich meinte den Fotoassistenten der nach Programmstart geöffnet werden kann. Bei der Vorschau dieser Bilder hat man die Möglichkeit einzelne Bilder (mit der Markierung 'Vollbild' oben rechts) als Vollbild aufzurufen. Dabei erscheint aber nicht das Bild, sondern nur der schwarze Bildschirm . Wenn ich dann die Strg-Taste drücke kann ich mir das Vollbild ansehen, solange ich die Taste gedrückt halte. Dieses Problem betrifft meinen o.g. Laptop (Windows7). Bei meinem 2. Rechner (Standgerät/Desktoprechner) mit Windows 10 habe ich o.g. Problem nicht. Warum, hast Du eine Erklärung oder Lösung?

BilderMacher schrieb am 13.01.2019 um 18:43 Uhr

Ich denke, ich habe mich nicht 'verständlich' ausgedrückt, sorry.

In der Tat.

Den Assistenten nutze ich so gut wie gar nicht. Er reagiert zu langsam. 😒

Nun habe ich ihn mal aufgerufen.

Das Vollbild sehe ich. Beim Drücken der Strg-Taste wird bei mir die Infozeile mit den Button ausgeblendet. Mehr passiert nicht.

Eine Erklärung, was es nun bei Dir ist, habe ich leider nicht.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

becki12 schrieb am 13.01.2019 um 20:22 Uhr

Habe recht herzlichen Dank für Deine Info. Ich werde dann halt mit STRG arbeiten, wenn ich das Bild im Vollbildmodus sehen will, bzw. arbeite auch ohne Assistenten. Habe ich früher auch immer, aber es hatte mich gereizt, weil ich das sortieren gut fand. Nochmals recht herzlichen Dank für Deine Mühe. 😊