Ankündigung: magix.info Relaunch

Kommentare

skiron schrieb am 08.12.2016 um 11:25 Uhr

Hallo,

dann mische ich mich auch mal ein.

Die ganze Diskussion um "Ende des Monats" hätte man sich getrost sparen können.

Zitat:

Wir planen einen kompletten Relaunch der Plattform gegen Ende dieses Monats. Es wird ein völlig neues Design und einige Strukturänderungen und geben.

Da steht also eindeutig planen - und ein Plan ist eben nur ein Plan.

Wer nun in der Vorweihnachtszeit (so wie ich) nichts wichtigeres zu tun hat, kann sich noch mal in das Verstehen des geschriebenen Wortes vertiefen. Lesen alleine reicht oft nicht.

Eine frohe Adventszeit wünscht

Robert

Lesen. Verstehen und dann Mund auf machen! Diese Reihenfolge hilft immer!

Also, es wurde ein Relaunch geplant, der bis Ende des Monats fertig sein sollte. Es wurde nicht davon gesprochen, dass die Planung bis Ende des Monats abgeschlossen ist.

marboe schrieb am 08.12.2016 um 12:08 Uhr

Das sieht doch gut aus bisher - und man kann endlich Code einfügen. Sehr gut!

Ich finde es deutlich übersichtlicher.

Gruß Marboe

Ehemaliger User schrieb am 09.12.2016 um 17:42 Uhr

Hallo liebes Magix.info-Team,

hallo allerseits,

ich möchte aus Anlass der Neugestaltung nochmals anregen, getrennte Kategorien einzurichten für 1.) Sample-Songs (Soundpool-Produktionen) und 2.) Songs, die selber aufgenommen sind, sei es mit "echten"- oder Midi-Instrumenten und/oder mit eigenem Gesang. Das Problem der häufigen Uploads innerhalb kurzer Zeit entsteht vor allem in der Kategorie 1), und mancher Streit hat seine Ursache darin, dass diese beiden Gruppen einfach nicht zusammen passen.

Denn: Es konkurrieren Tracks aus von Profis fertig produzierte Song-Bestandteilen, die sich innerhalb von einer halben Stunde oder weniger zu einem halbwegs hörbaren Song mit stets "amtlichen" Sound zusammen stellen lassen, mit Tracks, die in mühevoller Kleinarbeit mit erheblich mehr Aufwand entstanden sind. Ich weiß sehr wohl: Es geht nicht um den Aufwand sondern um den Höreindruck, um das "Mögen" eines Tracks, dem man dann ein "Like" spendieren kann/soll.

Trotzdem frage ich mich angesichts der in Magix-info völlig überrepräsentierter Sample-Songs aus der Gruppe 1- (Music Maker), wo eigentlich die Musiker und Nutzer des Samplitude Music Studio (Gruppe 2) sind. Ich muss annehmen, dass sie sich hier angesichts der Übermacht der Gruppe 1) und den "Charterfolgen" fast ausnahmslos von Nutzern der Gruppe 1) nicht gut aufgehoben fühlen. Wenn Magix mit diesem Forum seinen Kunden etwas bieten möchte, sollte die Gruppe 2) nicht vernachlässigt werden.

Viele Grüße

Talan schrieb am 09.12.2016 um 23:40 Uhr

Dem Widerspreche ich. Man kann auch in einen Sample-Song sehr viel Arbeit stecken oder eien Song schnell mal aufnehmen. Dazwischen gibt es sämtlich Varianten. Gesang mit Sampel-Instrumentierung, Alles Midi, mit Gesangs-Sampel. Ist Midi gleichwertig Eingespielt? ....
Magix ist nun mal ein Einsteiger-Programm und richtet sich auch explizit an die Sampler.

Ich habe mit reine Sample-Songs angefangen, inzwischen auch ein paar reine Midi-Songs gemacht..
Stimmt schon. Samples ist einfach. Aber letztlich, zählt der Song der raus kommt.

Ich denke nicht das so eine Zweiklassen-Gesellschaft, dem Forum gut tut.

VOXS schrieb am 10.12.2016 um 15:33 Uhr

...eine Trennung zwischen Samplern und Midianern usw. halte ich auch nicht für sinvoll. Das hat ggf. etwas Diskriminierendes. Viel mehr sollte man kritisch sein eigenes Werk beurteilen und vieleicht doch nicht so vorschnell hochladen, wie es in den letzten Monaten von einigen praktiziert worden ist. Auch kurze Soundschnipsel sind unnötig - es sei denn, man möchte einen Tipp zu einem Sound oder Mix/Mastering haben. Das würde schon vieles bereinigen und mehr Übersicht bringen.

Und eins sollte man immer bedenken - je kürzer die Abstände zwischen neuen Songs sind, um so mehr werden sie uninteressanter. Ganz abgesehen von dem Verlust der Wertschätzung einer "Arbeit" gegenüber (Herr Bohlen weiß, was ich meine) 🙉

BilderMacher schrieb am 10.12.2016 um 16:16 Uhr

Man könnte aber die Unterscheidung treffen, ob das "Werk" mit dem Music Maker, ASID, dem Music Studio, Samplitude oder Sequoia und weiteren Musik-Programmen von MAGIX hergestellt wurde.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.12.2016, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 10.12.2016 um 16:50 Uhr

@Talan, IzeKube, Vox-Hamburg

Ich denke, in der Beurteilung gelungener Songs und der Frage, unter welchen Voraussetzungen man einen Song der Öffentlichkeit hier im Forum vorstellen sollte, sind wir einer Meinung. Es kommt auch aus meiner Sicht nicht auf die Art des Produzierens an. Aber: Dann bitte bei den "Like´"s auch fair sein. Wenn alles, wie bisher "in einem Topf" landet, konkurriert z.B. die Profi-Stimme mit dem selbst aufgenommenen Gesang.

Aber mir geht´s eher um die Vermeidung von "Auswüchsen", die hier schon für viel Streit gesorgt und auch zur Bedeutungslosigkeit der Sternchen und Charts geführt haben, und das insbesondere durch User, die nach folgendem "Muster" vorgehen, wie ich es mehr als einmal erlebt habe: Mir (und offenbar vielen anderen auch) mal eben eine Kontaktanfrage schicken; dann in schneller Folge mich über in der Qualität ziemlich dürftige Uploads vozugsweise aus Trance/Dance informieren und natürlich auf meine Sterne hoffen, ohne sich jemals mit meinen Tracks auseinandergesetzt zu haben. Ich sollte offenbar nur dazu dienen, den betreffenden Track in die Charts zu hieven. Jemand war darunter, der sogar, in der Hoffnung, dass es nicht auffällt, einen fremden Audiotrack (einen mir bekannten FL-Studio Demo-Song) als eigenen Track ausgegeben hat und reichlich Lob und Sterne kassierte. Als dies dann doch auffiel und von einigen Usern hinterfragt wurde, ging dann das Pöbeln los.

Ich bitte, nicht missverstanden zu werden: Aus mir spricht nicht der Neid. Ich habe Interesse und Hochachtung bezüglich jedes gut gemachten Songs anderer User, egal wie er produziert wurde, und ich freue mich, wenn ich noch was lernen kann. Allerdings verbinde ich mit der Neustrukturierung von magix.info die Hoffnung, dass sich die "Auswüchse" in Grenzen halten. Auch habe ich meine Kontaktliste "aufgeräumt" und werde User, die nur aufs "Like"-sammeln aus sind und es an der Gegenseitigkeit fehlen lassen, ignorieren.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Ehemaliger User schrieb am 10.12.2016 um 17:07 Uhr

Man könnte aber die Unterscheidung treffen, ob das "Werk" mit dem Music Maker, ASID, dem Music Studio, Samplitude oder Sequoia und weiteren Musik-Programmen von MAGIX hergestellt wurde.

Dies wäre auch eine Lösung für mehr Übersicht, insbesondere für "Neueinsteiger" mit den betreffenden Programmen. Man nehme nur mal einen Neueinsteiger im Bereich Midi mit dem Magix Music Studio: Der sieht sich doch bei fehlender Trennung einer völligen Übermacht von Soundpool-Produktionen gegenüber, die nichts oder wenig mit seiner Arbeitsweise zu tun haben. Er lernt nicht nur nichts; er wird möglicherweise auch frustriert, wenn er sich zum Beispiel der Mühe unterzieht, mit den Pop-Drums selber Drum-Grooves zu erstellen und diese dann mit fetten, fertigen Beats vergleicht, die mal eben mit dem Music Maker zusammen geschoben wurden. Ich sehe in einer Trennung nach Programmen keine Diskriminierung. Jeder könnte doch nach wie vor dort uploaden/ bewerten/kommentieren/"liken", wo es ihm gefällt.

Ein weiterer Vorteil wäre, dass man sich gegebenenfalls in der richtigen Gruppe einen Rat holen könnte, zum Beispiel, wie man auch in den neuesten Pogrammversionen die "verschwundenen" Spur-Synthesizer zurück holen und nutzen kann, was schon ziemlich "tricky" ist.

VOXS schrieb am 10.12.2016 um 17:25 Uhr

...ich denke, die Programme ähneln sich doch ziemlich, so das eine Unterteilung nicht unbedingt nötig wäre. Besser wäre es, bestimmte Grundeinstellungen der Programme in einem Tutorial vorzustellen.

Ein Song via Samplitude kann genauso gut oder schlecht sein, wie einer via Musik Maker. Und - dieses "Spartendenken" bringt der Community nichts. Und am Ende wird der Tischler ja auch nicht gefragt, ob er den Tisch mit einem Hobel oder mit einer Schleifmaschine bearbeitet hat. Das Ergebnis zählt.

Talan schrieb am 10.12.2016 um 18:42 Uhr
Beispiel der Mühe unterzieht, mit den Pop-Drums selber Drum-Grooves zu erstellen und diese dann mit fetten, fertigen Beats vergleicht, die mal eben mit dem Music Maker zusammen geschoben wurden. Ich sehe in einer Trennung nach Programmen keine Diskriminierung. Jeder könnte doch nach wie vor dort uploaden/ bewerten/kommentieren/"liken", wo es ihm gefällt.

Ein weiterer Vorteil wäre, dass man sich gegebenenfalls in der richtigen Gruppe einen Rat holen könnte, zum Beispiel, wie man auch in den neuesten Pogrammversionen die "verschwundenen" Spur-Synthesizer zurück holen und nutzen kann, was schon ziemlich "tricky" ist.

Okay stimmt schon. Ich tüftele nun auch gerade an meinem ersten kompletten Midi-Song mit dem MM (bisher mit FL-Studio) und war eigentlich schon fertig, mußte aber feststellen, das die Sampler einfach mehr Power haben.

Irgendwie ist der Song noch nicht ganz stimmig. Bei Samples versucht ich dann einfach ein anders Sampel oder eins mit andere Tönehöhe und wenn das nicht passt noch eins ... .
Bei dem Midi-Song hänge ich nun etwas fest 😟.
Aber ein anderer Forist schrieb auch schon, es sind doch fast alles Amateuere hier, ein paar User gibt es die da allerdings ein sehr hohes Niveau erreichen. Aber letztlich ist man doch froh, wenn sich mal irgendeiner da draussen, meinen Song anhört.

skiron schrieb am 10.12.2016 um 19:23 Uhr

Letztendlich kommt es bei Musik darauf an ob sie einem gefällt. Und das muss man hören, nicht wissen.
Wenn wir uns heute eine CD kaufen fragen wir auch nicht wie und mit welchem Aufwand sie produziert wurde.
Unsere Ohren entscheiden was gut ist.

Der geübte Hörer kann es heraus hören ob ein Song nur mit Samples, Handmade, Midi oder ein Mix von allem ist. Sampleworks sind mMn nicht weniger wert als Handmade-Songs. Irgendwo dazwischen finden sich die Midiworks wieder wenn man den Aufwand berechnet. Wer seine Musik mit einem Programm (ist in diesem Fall ja auch irgenwie ein Instrument) macht, hat es nicht unbedingt leichter als einer der die Klampfe zupft. Oftmals ist es sogar schwerer weil das Gefühl für das Instrument fehlt und man einizg und allein auf sein Gehör angewiesen ist.

Von daher ist eine Be- oder Abwertung die abhängig ist von der Machart immer unfair und sollte mMn völlig ausser Acht gelassen werden. Und welches Programm dafür benutzt wurde ist sicherlich interessant aber keinesfalls zu bewerten!

Und wie auch immer ein Song entsteht, am Ende kommt Musik raus. Nix anneres!

Ehemaliger User schrieb am 10.12.2016 um 22:15 Uhr

Kann mir jemand helfen, ich verstehe die Diskussion hier einfach nicht. Die Seite ist doch jetzt seit ein paar Tagen neu - und erst mal ist sie, wie sie ist. Magix hat sie eben so eingerichtet. Also wieso wird denn hier jetzt wieder über so Vieles diskutiert, und wieder alle möglichen Alternativen (wie Trennung Midi / Samples) durchgespielt? Ich sehe das so, dass dies jetzt erstmal die Seite ist, oder? Und vielleicht sollte man sich erst mal ein paar Monate an sie gewöhnen, bevor man gleich wieder - nach nur ein zwei Tagen! - irgendwelche Änderungen erwägt. Die Magix-Leute wissen schon, was sie tun. Diese Seite ist sicher auch das Resultat unserer vielen internen Diskussionen von früher. Und das ist jetzt das Ergebnis.

Ich würd also mal sagen: Samples oder Midi oder was auch immer rausgeholt und Musik gemacht! Oder ein bisschen kommentieren. Oder?

Tschüss, Webster

P.S.: Und, lieber Rainer (R1772): Du schreibst: "Aber mir geht´s eher um die Vermeidung von "Auswüchsen", die hier schon für viel Streit gesorgt und auch zur Bedeutungslosigkeit der Sternchen und Charts geführt haben". Aber hallo: Das alles ist jetzt doch gerade vorbei! Keine Auswüchse mehr, alles ist jetzt etwas nüchterner - und die Hauptsache: Die Musik kann ganz normal weitergehen.

soundsucher schrieb am 16.03.2017 um 18:19 Uhr

Hallo an das Magix.info Team, ich hoffe ich bekomme jetzt keine Buh-Rufe von der Community aber ich habe eine Frage , die ich gern beantwortet hätte. Und zwar: Wenn ich jemandem für seinen netten Kommentar,oä. danken möchte- wie geht das? Welche buttons muß ich drücken, damit der Text nicht allgemein als Kommentar erscheint, sondern als individuelle Nachricht, die im e-mail Fach des zu Erreichenden landet. Ich finde oft solche "Danke-Mittelungen" in meinem e-mail Postfach und möchte natürlich nicht unhöflich sein und auch mal danke sagen. Wenn Ihr mal zeit habt, könnt Ihr mir mal helfen? Ich nehme aber auch gern Hilfe von "wissenden" usern an. Gruß vom Soundsucher.

Ehemaliger User schrieb am 16.03.2017 um 18:25 Uhr

Klicke auf den Mitgliedsnamen der Person, der du antworten möchtest. Dann klicke oben rechts auf "Nachricht schreiben".

Shadowlandser schrieb am 25.07.2017 um 15:14 Uhr

So ganz Rund läuft die Seite hier aber nicht:

Was auch immer du gemacht hast.

Diese Seite ist jetzt kaputt.

(503 - Allgemeiner Seitenfehler.)

Danach Fliegt man raus.

MAGIX_Redaktion schrieb am 25.07.2017 um 17:05 Uhr

Vielen Dank für eure Kommentare. Wir haben diese Unregelmäßigkeit sofort bemerkt und die Ursache bereits gefunden. Weitere Informationen zu der Angelegenheit brauchen wir daher nicht von euch. 😉

Nochmal, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

skiron schrieb am 05.08.2017 um 08:56 Uhr

Leute, diese Seiten wurden nicht für User, sondern für potentielle Käufer gemacht.
Bedürfnisse der User werden nur in soweit berücksichtigt, dass die Seiten irgendwie noch lebendig wirken.

Nja, und je mehr Beschwerden es gibt umso lebhafter geht es hier zur.

:=)

Ps.:
Es gibt keine sozial-ambitionierten Seiten die von Menschenfreunden erstellt wurden. Das hier ist das Internet fadammtnochein. Wenn Du willst, dass etwas für Dich getan wird, "tu es selbst" (altes Sprichwort von Frl. Faust)

MAGIX_Redaktion schrieb am 11.08.2017 um 16:28 Uhr

Hallo @nafets., von einem Erwachsenen deines Alters erwarte ich etwas mehr Reife, denn konstruktives Feedback sieht anders aus. Aus diesem Grund verwarne ich dich offiziell wegen deines Frustkommentares.

Zu den Soundpools habe ich schon einmal kommentiert, dass wir glauben, es gibt auf unserer MAGIX-eigenen Plattform den ein oder anderen Fan unserer Produkte, den ein kleiner Teaser erfreut.

ich bin deswegen so verärgert,weil es zu vielen wichtigen themen keine antworten gibt.

Für jeden, der Fragen an mich hat oder wichtige Themen besprechen möchte, kann gerne extra Beiträge erstellen, mich in diesen erwähnen oder mir Gästebucheinträge oder persönliche Nachrichten schreiben.

Bezüglich der Frage warum zur Zeit nicht viel weiterentwickelt wird, kann ich euch sagen, dass wir an einem sehr großen Projekt arbeiten. Hierbei geht es um einen eigenen Bereich für FAQs. Dieses Projekt ist sehr komplex und hat momentan Priorität. Den Bereich werden wir so früh es geht als Beta auf magix.info implementieren. Wann das passieren wird, kann ich euch leider nicht sagen.

Um den Lautstärke-Bug werden wir uns auf jeden Fall kümmern.

Viele Grüße
Mathias

VOXS schrieb am 15.08.2017 um 21:45 Uhr

@MAGIX_Redaktion:

So,so - es ist schon soweit, das ein User abgemahnt wird, weil er seine (...wenn auch frustrierte) Meinung sagt? Und dummerweise hat er (nafets) auch noch recht - es geht hier nur noch um die Vermarktung von Magix-Software. User sind m.E. nur noch sekundär. Der Bereich FAQ wird erweitert - na toll. Ist es nicht so, das Eure Software hier und da noch nicht ganz ausgereift ist? Oder warum folgt ein Update nach dem anderen bei bestimmten Programmen???

Dazu kommt ein "Gewinnspiel" - User kreieren einen "Sommerhit". Natürlich muss ein Soundpool verwendet werden. Hallooooo??? Die sog. Jury setzt sich ausschließlich aus Magix- Mitarbeitern zusammen. Ist überhaupt einer dabei, der wirklich "Musik" machen kann oder versteht, was da abgeht? Vielleicht sogar ein Instrument spielen kann???

Nee, Jungs - so wird das nichts. Moderatoren, die immer den gleichen Mist schreiben ("...hast Du auch alle Windows-Updates installiert" oder noch besser - "...das ist jetzt ein Ratespiel"!). Keiner gibt sich hier noch die Mühe, hinter die Kulissen zu schauen oder gar zwischen den Zeilen zu lesen. Dämliche Antworten auf verständlicherweise abgenervte User-Anfragen. Baut doch erst einmal eine vernünftige Version und/oder sagt dem Verbraucher vorher, was geht oder was nicht. Alles andere grenzt meiner Meinung nach an vorsätzlicher Täuschung. Sorry... Beachte: Ausgereifte Profi-Programme laufen auf (fast) jeder Plattform - egal was der User "verdreht" hat!

Da ich selbst beruflich Werbung betreibe, würde ich Euch dringend raten, noch einmal eingehend über diese Plattform nachzudenken - alles andere führt letzten Endes NICHT zum gewünschten Erfolg. Das sagt mir meine Erfahrung - und davon habe ich ein paar Jahrzehnte ;-))

So long - VOX

P.S.: ...ich freue mich über die drohende Abmahnung oder gar Löschung meines Beitrages.

skiron schrieb am 15.08.2017 um 23:31 Uhr

@VOXS

Gebe dir in allem recht, auch wenn es völlig für die Katz ist.

Die Mods hier sollen die Seiten sauber halten. Unzufriedene User passen nicht in das Bild. Der Musicmaker und auch die anderen Programme präsentieren sich auf den ersten Blick sehr professionell. Aber man erkennt schnell dass die Programme Blender sind. Meine erste Version MM2007 Deluxe und meine letzte MM2016. Performance Probleme, immer noch die gleiche umständliche Menüführung und einen Midi-Editor der nicht einmal Notepad Konkurrenz machen kann. Dazu ein (hahaha) modernes Design das die Nutzbarkeit noch verschlechtert (gilt auch für diese Seiten). Das alles verkauft uns Magix nun schon seit vielen Jahren als professionelle Software. Und um den Schein zu wahren werden solche Seiten wie hier erstellt und eine glückliche Community vorgegaukelt. Und das scheint ja immer noch zu funktionieren.

Denn es ändert sich ja nichts.

Mit so einer Community lässt sich ja viel Geld machen. Und wie in vielen Bereichen wird immer für den Neukunden gearbeitet. Stammkunden sind zweitrangig.

Denn es ändert sich ja nichts.

Auch das rumgeplärre der User hat sich in den fast 10 Jahren die ich jetzt hier bin nicht geändert.

Und wenn sich mal etwas ändert, dann nur um noch mehr Geld zu machen aber bestimmt nicht um irgendwleche Belange von Usern zu befriedigen.

Ps.:

Jetzt heisst es auf die Putzfrau warten die unseren Dreck hier von der Seite wischt ^^

Shadowlandser schrieb am 16.08.2017 um 11:10 Uhr

Absolut Klasse Geschrieben die letzten beiden Beiträge.

Es würde mich nicht wundern wenn diese Postings Verschwinden oder beid Kurzfristig Forenpause bekommen, mit mir wurde das vor kurzem auch Abgezogen. Habe davon mal ein Screenshot gemacht ;)

User die Kritik üben sind eben nicht gerne gesehen. Und magix hat damit ein besonders großes problem, das sieht man auch an deren Support. Es wird immer nur auf den User Geschoben wenn etwas nicht funktionirt oder erst agt nicht geantwortet. Das war noch nie anders, wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Und wenn Mods sich hier die <Freiheit nehmen andere zu bannen nur weil sie mit der Situation nicht klarkommen, zeigen sie klar das sie nicht Kritikfähig sind und für so einen Posten auch nicht geeignet sind.

Hab selber Jahrelang ein Forum geführt und wären mir solche Mods untergekommen wären sie Ihren Posten los gewesen ;)

MAGIX_Redaktion schrieb am 16.08.2017 um 11:16 Uhr

So,so - es ist schon soweit, das ein User abgemahnt wird, weil er seine (...wenn auch frustrierte) Meinung sagt?

@VOXS Der User wurde abgemahnt wegen der Art und Weise, wie er seine Meinung präsentiert hat und nicht wegen seiner Meinung. Jeder User muss den Communityregeln bei der Registrierung auf magix.info zustimmen. Gleich in der Communityregel 1 steht "Vermeide Provokationen und bleib sachlich." Das war hier nicht der Fall. (dennoch habe ich seine Fragen beantwortet)

Der Bereich FAQ wird erweitert - na toll. Ist es nicht so, das Eure Software hier und da noch nicht ganz ausgereift ist? Oder warum folgt ein Update nach dem anderen bei bestimmten Programmen???

Die Entwicklung dieses Portal hat nichts mit der Entwicklung unserer Software zu tun. Keine Software ist frei von Bugs oder Verbesserungsmöglichkeiten. Aus diesem Grund wollen wir unsere Programme stets verbessern und weiterentwickeln mit Updates.

Die sog. Jury setzt sich ausschließlich aus Magix- Mitarbeitern zusammen. Ist überhaupt einer dabei, der wirklich "Musik" machen kann oder versteht, was da abgeht? Vielleicht sogar ein Instrument spielen kann???

Hast du den Magazin-Artikel gelesen? Mindestens 4 Jury-Mitglieder spielen ein Instrument und die Erfahrungen reichen von Bandmitgliedschaften über Musik-Studium bis hin zu eigens produzierten Beats & Songs.

Nee, Jungs - so wird das nichts. Moderatoren, die immer den gleichen Mist schreiben ("...hast Du auch alle Windows-Updates installiert" oder noch besser - "...das ist jetzt ein Ratespiel"!). Keiner gibt sich hier noch die Mühe, hinter die Kulissen zu schauen oder gar zwischen den Zeilen zu lesen. Dämliche Antworten auf verständlicherweise abgenervte User-Anfragen.

Hast du eine konkrete Beschwerde? Dann schicke sie mir bitte per PN mit einem Link zum entsprechenden Beitrag oder Kommentar. Ich werde mir das dann anschauen und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Die Mods hier sollen die Seiten sauber halten. Unzufriedene User passen nicht in das Bild.

@skiron Die Mods sind u.A. dafür zuständig, dass die Communityregeln eingehalten werden. Natürlich dürfen unzufriedene User ihre Meinung schreiben, dennoch müssen die Communityregeln eingehalten werden.

Meine erste Version MM2007 Deluxe und meine letzte MM2016. Performance Probleme, immer noch die gleiche umständliche Menüführung und einen Midi-Editor der nicht einmal Notepad Konkurrenz machen kann.

Feedback nehmen wir gerne jederzeit auf und leiten es an das entsprechende Team weiter. Bitte beachte, dass es dafür etwas konkreter sein muss als z.B. "Performance Probleme".

Ihr sprecht hier viele Themen an, die unter einem Hut gesteckt werden, aber in der Realität muss jeder Punkt einzeln betrachtet werden. Dieser Beitrag ist dafür nicht vorgesehen. Aus diesem Grund schließe ich diesen hiermit.

Nochmal die Info für alle: Ihr könnt euch jederzeit an die Moderatoren oder mich wenden per PN, Gästebucheintrag oder Erwähnungen. Des Weiteren könnt ihr euch auch an unseren Support oder Kundenservice wenden. Wir helfen gerne weiter!

Beste Grüße
Mathias

PS: @Shadowlandser auch von dir hätte ich gerne konkretere Beispiele per PN.