Angelegte Kapitel in Einzeldaten ausgeben

Guitar_Sly schrieb am 25.06.2012 um 17:58 Uhr

Hallo,

habe mich jetzt hier mal registriert, weil ich anders leider keine Antwort gefunden habe.

Ich nutze seit einer Weile Magix Video MX Premium. Bisher habe ich nie ein Feature vermisst, soch nun steh ich vor der Frage:

Ist es möglich, wenn ich mehrere Kapitel bei AVCHD Videos (Camcorder: Panasonic HDC SD90) anlege, bei der Ausgabe, pro Kapitel, eine Datei in DivX (*.avi) mit dem Namen des Quellvideos bekomme?

Es geht darum, das ich von der letzten Freizeitpark Tour einige Point of View Videos von fahrgeschäften, direkt hintereinander, mit Kapitelmarker getrennt rendern will, ohne jedes einzeln machen zu müssen. Die Quelldaten sind schon nach meinen Bedürfnissen benannt, nun wär es natürlich prima, wenn Magix mir das hinten auch 1:1 aber in meinem nötigen Format ausspucken könnte.

Weiß da jemand was dazu?

Kommentare

Matthes2 schrieb am 25.06.2012 um 19:41 Uhr

Hallo Guitar Sly!

Leider weiß ich da auch keinen Automatismus, die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist folgende:

Am oberen Rand der Timeline kann man einen Berich des Videos markieren (Klick mit linker Maustaste am Beginn des Bereichs, mit rechter Maustaste für das Ende der Markierung), danach über "Datei - Film exportieren - als avi exportieren". Die entsprechenden Exporteingenschften einstellen, unter "Erweitert" kann der gewünschte Codec ausgewählt werden, Speicherort und Dateiname sind selbsterklärend - UND: GANZ WICHTIG: unter "Sonstiges" den Hacken bei "Nur den markierten Bereich exportieren" setzen.

Diesen Vorgang dann bei jedem gewünschten Abschitt wiederholen - leider weiß ich nichts einfacheres!

Gruß und viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 25.06.2012, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Guitar_Sly schrieb am 25.06.2012 um 19:44 Uhr

Danke, hilft mir nur leider im Grunde nicht viel weiter... ;)

So kann ich auch gleich jedes einzeln Rendern, aber trotzdem, danke!

Wär mal ein tolles Feature für eine neue Version des Programms.

BilderMacher schrieb am 25.06.2012 um 20:54 Uhr

Wär mal ein tolles Feature für eine neue Version des Programms.

Ich glaube nicht, das es das mal geben wird. Warum?

Was du machen möchtest, ist kein alltägliches Arbeiten am Schnitt eines Videos.

Den markierten Bereich zu exportieren gibt es schon - wie beschrieben.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.06.2012, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer